Leider konnte ich zu meinem Betreff nicht wirklich etwas finden, darum jetzt der neue Beitrag. Es macht einen natürlich gleich ein bisschen Angst, wenn man hier nichts findet...
Ich bin gerade stolzer neuer Besitzer einer gebrauchten k1200gt, Baujahr 2006. Habe sie letztes Wochenende gekauft und bin dann ca.500 km damit nach Hause gefahren. Eigentlich alles prima außer dass die Abblendlicht Lampe nicht ging. Dachte mir das kann man ja wahrscheinlich easy beheben, es war dann auch noch die Lampe mit einer normalen H7 Birne. Als ich die Birne eingebaut hatte, wurde sie aber nicht erkannt. Dann dachte ich mir okay, ich klemme einmal die Batterie ab und dann nach 20 Minuten wieder an. Und siehe da, die Lampe wurde erkannt und brannte auch. Nun gut dachte ich mir, starte ich mal die Maschine, die dann aber plötzlich mit vollgas startete und ich nur sehr erschrocken daneben stand und natürlich sofort den Not aus betätigt habe. Natürlich habe ich auch noch ca zweimal probiert die Maschine zu starten, was natürlich nichts brachte, war jedes Mal wieder mit vollgas. Habe dann im Forum gelesen, dass man die Maschine mit dem gasgriff anlernen muss, Zündung an gasgriff langsam vollgas und zurück und Zündung wieder aus. Letzteres hat den Fehler aber auch nicht behoben, startet immer noch vollgas. Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht eine Idee was ich tun kann, bevor ich die Maschine mit dem Hänger in die Werkstatt bringe? Ziemlich nervig, wenn man eine "neue" Maschine vor der Tür stehen hat und die aber erstmal mit dem ADAC in die Werkstatt bringen muss