Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Radio funktioniert so lange die Zündung an ist und der Motor aus einwandfrei.
Sobald der Motor in kaltem Zustand gestartet wird spinnt das Radio und zeigt entweder direkt "No Radio" auf dem Display an oder das Radio bricht nach leichter Erschütterung wie Beschleunigen ab und zeigt dann ebenfalls "No Radio" an.
Sobald das Motorrad ein bisschen gefahren ist (Ca. 5 Minuten +/-) fängt es sich meistens und läuft ab dem Punkt wieder einwandfrei.
Es ist zwar nur ein kleines Problem, aber auf Dauer doch echt nervig.
Hat von euch allwissenden Motorradgöttern jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann?
Radio spinnt!
- uelbich
- Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Steckverbindungen links unter der Tankverkleidung prüfen. Da sind drei Stecker, einer davon ist fürs Radio zuständig. Wen der nicht richtig steckt machts komische Sachen.McLovin22 hat geschrieben:Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Radio funktioniert so lange die Zündung an ist und der Motor aus einwandfrei.
Sobald der Motor in kaltem Zustand gestartet wird spinnt das Radio und zeigt entweder direkt "No Radio" auf dem Display an oder das Radio bricht nach leichter Erschütterung wie Beschleunigen ab und zeigt dann ebenfalls "No Radio" an.
Sobald das Motorrad ein bisschen gefahren ist (Ca. 5 Minuten +/-) fängt es sich meistens und läuft ab dem Punkt wieder einwandfrei.
Es ist zwar nur ein kleines Problem, aber auf Dauer doch echt nervig.
Hat von euch allwissenden Motorradgöttern jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann?
Ich bin einfach mal so dreist und weise auf die Forumsetikette hin. Bevor Hilfe erwartet wird erwarten die anderen ein paar wenige Infos wer da um Hilfe bittet.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
-
Re: Radio spinnt!
Tut mir leid, ich lese erst seit kurzem in diesem Forum und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch mäßig aus.uelbich hat geschrieben: ↑3. Juni 2024, 18:52 Steckverbindungen links unter der Tankverkleidung prüfen. Da sind drei Stecker, einer davon ist fürs Radio zuständig. Wen der nicht richtig steckt machts komische Sachen.
Ich bin einfach mal so dreist und weise auf die Forumsetikette hin. Bevor Hilfe erwartet wird erwarten die anderen ein paar wenige Infos wer da um Hilfe bittet.
Dann kurz zu mir

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und fahre erst seit etwa einem Jahr meine LT. Das Schiff hab ich seitdem richtig ins Herz geschlossen

Vorher bin ich eine Triumph Bonneville gefahren, die weitaus weniger Technik hatte.
Ich komme aus dem schönen Baden und bin Ganzjahresfahrer.
Nun zu deiner Antwort:
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Die Verbindungen habe ich natürlich geprüft

Grüße, Paul
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Ich würde mal die Batterie abklemmen und erst nach ein paar Minuten wieder anklemmen.
Ich würde mal die Batterie abklemmen und erst nach ein paar Minuten wieder anklemmen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Mopped(s): K1200lt MÜ
Hast du die Tankverkleidung komplett abgebaut und die komplette Verkabelung des Radios überprüft? Ist ein CD Wechsler verbaut oder eventuell ein Bluetooth Adapter?