hallo gemeinde
bin der altan besitze eine k12s bj05..habe seit kurzem ein problem mit dem abs..wenn ich die zündung stufe2 an habe und vorderradbremse ziehe ist kein summen da aber wenn ich auf die hinterradbremse trete fängt ein durchgehendes summen an auch wenn die hinterradbremse nicht mehr betätigt wird..die abs leuchte ist während der fahrt auch am blinken..im betätigen der vorder+hinterbremse geht bremslicht aber an ,und wenn ich in den abs bereich mit vorne+hinten rein bremse hört man das abs auch arbeiten.
Ich bin über jeden rat sehr dankbar oder wenn jemand eine werkstatt im raum ruhrgebiet kennt kann auch gerne vorschläge geben.
vielen dank im voraus
hallo klaus ,
danke für die antwort aber ich verstehe nicht den zusammenhang ..zündung auf stufe 2 ok..dann vorderrad bremse ziehen kein summen von dem bkv .
gehe ich auf die hinterrad bremse drauf summt sofort bkv und hört nicht mehr auf , erst wenn züdung wieder auf null ist.
ja was ist daran schwer das ABS ist kaputt hat einen Fehler, und den musst du auslesen lassen.
Wenn der Selbstest nicht absovirt wirde weil vorne was nicht als gut gemeldet wird, kommen Fehler.
Du möchtest gerne was hören, was nichts kostet.. Der Rat war "auslesen lassen."
Bei einen 15..18 Jahre altem Motorrad kann auch mal was kaputt gehen und ich vermute es ist der Modulator..
BMW wird dir das ziemlich genau sagen können. Neuen Modulator..
Teileklaus vergreife dich nicht im ton !
ich habe mich über dein rat bedankt und würde gerne wissen dürfen ob "andere user" evtl auch einen anderen rat hätten !! oder muss ich dich vorher um erlaubniss bitten ???
Hallo Altan12s,
Wir, besonders Klaus und der hat Ahnung, haben dir vernünftige Ratschläge gegeben, überlege deine Aussagen. Hier im Forum sollte keiner so rumpöbeln!
Was bitte ist daran "rumpöbeln" ?
ich frage "andere" user um weitere ratschläge und man bekommt zu lesen "Du möchtest gerne was hören, was nichts kostet" ...
egal...superforum
Mit denen würde ich aber etwas freundlicher umgehen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki