ich möchte an meiner R850R Comfort (BJ 2004) gerne ein Navi verbauen. Auf das Smartphone würde ich beim Fahren gerne so gut wie möglich verzichten.
Ich hätte gerne eine solide Stromversorgung (auch wenn das Navi über Akku betrieben werden kann, - man weiss ja nie) und eine feste Halterung am Lenker (das herunterschauen auf den Tankrucksack auf das Smartphone mag ich nicht).
Nun stellt sich bei mir die Frage der Stromversorgung und Montage.
- Die 850r hat eine Steckdose verbaut . Wisst ihr, ob diese, wenn die Zündung aus ist, sich auch abschaltet? Habt ihr Erfahrung ob man hier problemlos und unauffällig ein Kabel nach vorne legen kann?
- habt ihr Tipps für eine wasserdichte, am Lenker fest zu verbauende USB Steckdose worüber ich das Navi dann laden kann?
(die USB Steckdose würde ich dann entweder mit der vorhandenen Steckdose verbinden (mal schauen wie schick sich das Kabel verlegen lässt), oder eben direkt an das Abblendlicht, - je nachdem ob die Steckdose immer Strom führt, oder eben nur wenn die Zündung an ist).
- welches ist eine gute Lenkerhalterung für das Navi? Oder nutzt ihr die beim Navi mitgelieferte Halterung?
Lieben Dank für Eure Erfahrungen bzgl. Stromversorgung und Navi-Halterung =)

P.S.: Freue mich auch über Fotos wie ihr z.B. euer Navi verbaut oder USB Lademöglichkeiten angebracht habt.