Hallo zusammen. Ich wäre für eine Hilfestellung dankbar.
Ich möchte mein BMW Navi Interface von meinem Vorgängermotorrad, einer F800R an meiner neuen R1250R am SZ Zubehörstecker anschliessen.
Ich habe alle erkennbaren Schrauben an der Tankverkleidung entfernt gehabt, sie hat sich aber trotzdem nicht lösen und abbauen lassen.
Vermutlich gibt es da einen Trick, den ich aber leider nicht kenne.
Mit Gewalt will ich bei diesem tollen Motorrad, das seit 29.März 2022 in meinem Besitz ist, aber nicht wirklich arbeiten.
Kann mir jemand das genau beschreiben?
Dankeschön aus Oberösterreich
Demontage Seitenteil für Zugang zum SZ Stecker
-
- Mopped(s): R1250R
Demontage Seitenteil für Zugang zum SZ Stecker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Demontage Seitenteil für Zugang zum SZ Stecker
Hast Du auch die innenliegenden Schrauben ganz vorne beim Ansaugstzutzen gelöst?
-
-
Danke für die schnelle Rückmeldung, die habe ich aber auch gefunden und entfernt, die Verkleidung ließ sich trotzdem nicht abnehmen.
Wenn Du glaubst alle Schrauben gefunden und entfernt zu haben, steckt das Plastikteil eventuell irgendwo mit einer Rastnase noch fest.
Da hilft nur ein vorsichtiges Hebeln und Ziehen, um diese Stelle zu finden. Und vorsichtig mit dem Handballen etwas Nachdruck beim Lösen ausüben.
Wenn Du es jetzt noch immer nicht abbekommst, muss ich vorbeikommen!
Ist zwar etwas tricky, aber wirklich kein Hexenwerk.
Da hilft nur ein vorsichtiges Hebeln und Ziehen, um diese Stelle zu finden. Und vorsichtig mit dem Handballen etwas Nachdruck beim Lösen ausüben.
Wenn Du es jetzt noch immer nicht abbekommst, muss ich vorbeikommen!

Ist zwar etwas tricky, aber wirklich kein Hexenwerk.
-
Dankeschön, so etwas habe ich mir fast gedacht, werde es in den nächsten Tagen noch einmal probieren. Sonst komme ich vorbei, muss eh dringend noch 700 km bis zur Erstinspektion drauf fahren
Grüße aus Oberösterreich
-
Der Abbau der notwendigen Verkleidungsteile hat funktioniert. Aber schon ganz schön aufwändig um das BMW Navi Interface am SZ Anschluss anbringen zu können. Nicht gerade Bedienerfreundlich gelöst. Aber jetzt funktioniert alles wie es soll 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.