Hallo,
habe mich grad angemeldet, weil ich ein Problem habe:
Nach selbstgemachtem Kupplungstausch (also alles runter, Tank, Rahmenhinterteil hoch, Getriebe raus und alles wieder zusammen) funktioniert zwar das Bremslicht Fußbremse, aber Handbremse nicht.
Da ich mit Strom auf dem Kriegsfuß stehe und ich davon ausgehe, dass es nicht der Handbremsschalter ist):
Was ist am naheliegensten und wie kann ich es prüfen?
Gruß Frank
R1100RS BJ94 / Bremslicht Bremse vorn funktioniert nicht
-
- DocHase
- Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Re: R1100RS BJ94 / Bremslicht Bremse vorn funktioniert nicht
Hallo Frank,
der vordere Bremslichtschalter ist ein wenig fragil. Bau doch mal den Ring am Lenker (dort wo du das Licht einschaltest) auseinander.
Das sind glaub ich nur 2 Schrauben. Der Mini- Tastschalter der die Bremslichtfunktion schaltet ist manchmal ausgenudelt. Wenn Du den Minischalter in der Hand hast kannst du die Funktion ja überprüfen.
Ich hatte durch zartes Biegen die Metallzunge wieder gerichtet, sodass der Schalter wieder funktionierte (ohne Austausch).
Grüße Jens
der vordere Bremslichtschalter ist ein wenig fragil. Bau doch mal den Ring am Lenker (dort wo du das Licht einschaltest) auseinander.
Das sind glaub ich nur 2 Schrauben. Der Mini- Tastschalter der die Bremslichtfunktion schaltet ist manchmal ausgenudelt. Wenn Du den Minischalter in der Hand hast kannst du die Funktion ja überprüfen.
Ich hatte durch zartes Biegen die Metallzunge wieder gerichtet, sodass der Schalter wieder funktionierte (ohne Austausch).
Grüße Jens