joerg58kr hat geschrieben: 5. Februar 2022, 08:23
Dann ist es auch eine 589
Das besagte Datum steht rechts auf dem Getriebe eingeprägt und stimmt wie gesagt i.d.R. auch mit dem Herstellerdatum überein, wann die Dicke in Spandau vom Band gelaufen ist.
Damals gab es auch das Pazifikblau/silber als SA, bei den K41 wurde es dann in rot/silber angeboten. Ich tippe immer noch auf einen gewechselten Heckrahmen
Hallo Jörg,
hab diese Woche mal nach der Getriebenummer gesucht und folgende "eingravierte" Nummer auf Aluminium gefunden: 0006785FAA
etwas weiter vorne auf schwarzem Untergrund diese drei Nummern 124EA 3698 2058.
Ich gehe mal davon aus, dass du die 3698 meinst und diese Zahl Kalenderwoche und Jahr angibt?
Habe jetzt auch noch mit dem vorletzten Besitzer sprechen können und der sagt, das der Erstbesitzer irgendwann mal auf Silber / Blau umgebaut hat. Mein Vorbesitzer hat eine andere Frontscheibe (verstellbar) angebaut. Die vorher war nicht verstellbar und blau oder blau lackiert (hab ich mitbekommen).
@Roland: Vielen Dank für die Farbnummern
Also meiner Meinung nach kein Heckrahmenwechsel.
So weit ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist sie also auf Modellpflege K41 in Silber/Blau umgebaut, da Sie jetzt die integrierten Blinker hat, oder?