ich bin eine etwas hilflose Seele, die um euren Rat und ggf. Erfahrungen bittet.
Ich habe vor einem Monat einen sturtz gehabt, der mir nicht sehr viel Schaden verursacht hat, aber meiner BMW r850r in rot (Bj 2000, kein ABS, ca. 67000 Km) schon.
Nun habe ich das Fahrzeug abholen lassen von einem örtlichen Schrauber. Er hat es sich angeschaut und meinte, wenn ich alles reparieren lasse bin ich knapp über 2000 Euro.
Die Felge hinten ist kaputt, die Gabel ist beschädigt, Kugelgelenk hinüber, mehrere Bauteile auf der linken Seite abgebrochen. Lenker ist verbogen. Der Tank hat nichts abbekommen. Boxermotor links etwas verkratzt. Rahmen ist ok. Die schöne Sitzbank, Auspuff ohne Schäden. Verkleidung ist auch noch gut. Batterie war eh fast tot und Reifen sind auch vom Profil her zu erneuern.
Weiterhin meinte er, falls ich es nicht reparieren lassen möchte, kann er es entweder wieder bringen und ich zahl ihm dafür eine Aufwandsentschädigung oder ich lass das Motorrad da mit Papieren und wir sind quitt. Zahlen wird er nichts für das Motorrad.
Da ich vor 3 Jahren sowieso nur 2400 Euro bezahlt hat, fällt reparieren eher aus.
Ein Schrauber bin ich leider überhaupt nicht.
Lässt sich das Motorrad zum Ausschlachten über ebay noch vermarkten oder würdet ihr die Maschine beim Händler lassen?
Vielen Dank