Pirelli Scorpion Trail II
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 28. September 2021, 09:39
Pirelli Scorpion Trail II
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon den 2. Satz Pirellis auf der 1200GS LC.
Lange Haltbarkeit auch bei viel Autobahn. Ca. 12-13TKM
Leise und auch bei Nässe absolut top.
Gruß Gerd
ich habe jetzt schon den 2. Satz Pirellis auf der 1200GS LC.
Lange Haltbarkeit auch bei viel Autobahn. Ca. 12-13TKM
Leise und auch bei Nässe absolut top.
Gruß Gerd
- Tourenbiker
- Beiträge: 553
- Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
- Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
- Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Die fahr ich auch, aber wohl in der weichen Mischung. Da halten sie nur 8TKm. Aber sonst Top
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
- nargero
- Moderator
- Beiträge: 2372
- Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
- Wohnort: Heidelberg
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Den Thread wie den Benutzer kann man wohl grad wieder löschen...
Heute angemeldet, keine Vorstellung, erster Beitrag ist dazu quasi nix anderes als Werbung.
Ich hatte den Reifen mal auf der KTM und kann NICHT bestätigen, dass das ein guter Reifen ist!
Heute angemeldet, keine Vorstellung, erster Beitrag ist dazu quasi nix anderes als Werbung.
Ich hatte den Reifen mal auf der KTM und kann NICHT bestätigen, dass das ein guter Reifen ist!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 29. April 2012, 08:39
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Dito!
Im Nassen Rutscher übers Vorderrad, im Trockenen übers Hinterrad. Hinzu kommt, das er nach 7038km abgefahren war. Mag vielleicht sein, dass er aufgrund der minimal anderen Dimensionen auf dem Wasserboxer gut funktioniert, auf der luftgekühlten GS Adventure ist es jedenfalls ein Kackreifen. Der schlechteste, den ich jemals hatte.
Christian grüßt den Rest der Welt
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Noch ein dito:ChristianS hat geschrieben: ↑28. September 2021, 19:55 Dito!
Im Nassen Rutscher übers Vorderrad, im Trockenen übers Hinterrad. Hinzu kommt, das er nach 7038km abgefahren war. Mag vielleicht sein, dass er aufgrund der minimal anderen Dimensionen auf dem Wasserboxer gut funktioniert, auf der luftgekühlten GS Adventure ist es jedenfalls ein Kackreifen. Der schlechteste, den ich jemals hatte.
Auf unsere Spanientrip war mein Freund mit sein AC GS und neue Pirelli's total verunsichert. Zurück hat er direkt gewechselt auf Dunlop. Jetzt fährt er wieder so wie ich es von ihn gewohnt bin.
- LeoNRW
- Beiträge: 10
- Registriert: 19. August 2021, 09:31
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Jüchen
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag hier, vorstellen werde ich mich im entsprechenden Bereich natürlich auch noch.
Mich verwundert das hier beschriebene Verhalten des PST II enorm. Ich habe bis vor kurzem insgesamt 5 Sätze auf einer Multistrada 950 gefahren. Bei der Multi haben die PST II allerdings eine eigene Kennung. Ich hätte mir von der Laufleistung und dem Naß- Trockenverhalten nichts besseres vorstellen können. Vor der Multizeit war ich auf einer Triumph Tiger 800 bekennender Fan des CRA. So unterschiedlich verhalten sich offenbar identische Profile auf verschiedenen Mopeds.
Ich habe schon Bedenken, so viel sei hier erzählt, dass der Michelin Pilot Road 4 auf einer gebrauchten R1250R nicht meins ist. Mit Michelin habe ich bisher überhaupt keine Berührung gehabt.
mein erster Beitrag hier, vorstellen werde ich mich im entsprechenden Bereich natürlich auch noch.
Mich verwundert das hier beschriebene Verhalten des PST II enorm. Ich habe bis vor kurzem insgesamt 5 Sätze auf einer Multistrada 950 gefahren. Bei der Multi haben die PST II allerdings eine eigene Kennung. Ich hätte mir von der Laufleistung und dem Naß- Trockenverhalten nichts besseres vorstellen können. Vor der Multizeit war ich auf einer Triumph Tiger 800 bekennender Fan des CRA. So unterschiedlich verhalten sich offenbar identische Profile auf verschiedenen Mopeds.
Ich habe schon Bedenken, so viel sei hier erzählt, dass der Michelin Pilot Road 4 auf einer gebrauchten R1250R nicht meins ist. Mit Michelin habe ich bisher überhaupt keine Berührung gehabt.
VG Dirk
R1250R, Multistrada 950S, Multistrada 950, Triumph Tiger800, BMWR1200GS, Triumph Tiger1050, BMWR1150R, Suzuki GSXR750/1000, Honda VFR750, Yamaha RD250/XS650, Zündapp GTS50, Vespa Ciao
R1250R, Multistrada 950S, Multistrada 950, Triumph Tiger800, BMWR1200GS, Triumph Tiger1050, BMWR1150R, Suzuki GSXR750/1000, Honda VFR750, Yamaha RD250/XS650, Zündapp GTS50, Vespa Ciao
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Tatsächlich ist der Dunlop Trailsmart mein bisheriger Lieblingsreifen (9472km)......dicht gefolgt vom Bridgestone A40 (11846km). Mit beiden fährt man auch beim Indiekurvereinbremsen in gleichbleibender Schräglage wie auf Schienen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- Werner
- Moderator
- Beiträge: 4798
- Registriert: 15. März 2004, 20:18
- Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
- Wohnort: im Pfaffenwinkel
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Nun schreib ich auch mal was dazu. Ich hab den Pirelli Scorpion Trail II schon den 5. Satz auf meiner GS und werd den auch wieder fahren. Einfach Top der Gummi. Man muss nur auf den Luftdruck achten. Hab vorne 2,4/2,5 und hinten 2,9/3,0 und das ohne Gepäck und Sozia.
Den Dunlop hatte ich auch schon drauf beim Kauf von dem Moto. Nie wieder. Keine Haftung, erst recht bei Nässe und auch keine Laufleistung.
Den Dunlop hatte ich auch schon drauf beim Kauf von dem Moto. Nie wieder. Keine Haftung, erst recht bei Nässe und auch keine Laufleistung.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
- Lumi
- Beiträge: 2404
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Pirelli Scorpion Trail II
Pirelli hab ich 2x versucht.
Damals bei meiner Street Triple und ein mal bei meiner GS 12 Lc. Die Marke will sportlich sein und das merkt man auch. Auf behäbigen Brocken bestimmt ein Gewinn aber auf sowieso agilen Fahrzeugen nervös und kippelig. Thema hab ich zu den Akten gelegt zumal ich festgestellt habe das ich mit meiner Meinung allein da steh.
Damals bei meiner Street Triple und ein mal bei meiner GS 12 Lc. Die Marke will sportlich sein und das merkt man auch. Auf behäbigen Brocken bestimmt ein Gewinn aber auf sowieso agilen Fahrzeugen nervös und kippelig. Thema hab ich zu den Akten gelegt zumal ich festgestellt habe das ich mit meiner Meinung allein da steh.
GS 2015