BMW Navigator 6 passt zu R1200R LC aus Ende 2015?
-
BMW Navigator 6 passt zu R1200R LC aus Ende 2015?
Ich fahre eine BMW R21200R LC, EZ Ende 2015.
Die hat einen Navi-Halter von BMW. Nun kann ich mir einen BMW Navigator 6 besorgen, weiß aber nicht ob der auf die vorhandene Halterung passt, ich vermute mal ja, aber sicher bin ich mir nicht..
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: BMW Navigator 6 passt zu R1200R LC aus Ende 2015?
Hi Thomas,
es passen BMW Navigatoren 4, 5 und 6 sowie das zumo660 (baugleich Navi4) in diesen Halter.
"Das Rad" kannst Du nur mit N5 und 6 voll nutzen.
es passen BMW Navigatoren 4, 5 und 6 sowie das zumo660 (baugleich Navi4) in diesen Halter.
"Das Rad" kannst Du nur mit N5 und 6 voll nutzen.
Frank
-
Danke für die schnelle Rückemldmung!
Und wie sind so die Erfahrungen mit dem N6?
Und wie sind so die Erfahrungen mit dem N6?
- Lumi
Das manche funktionieren und andere nach ca. 2 Jahren kaputt gehen. Da nichts repariert wird sondern nur getauscht zahlt man ein Wechsel mit bis zu 300 €
GS 2015
-
Also wie bei allen anderen Elektrogeräten auch .....
Man braucht etwas Geduld beim Einarbeiten - also wie bei allen anderen Navis auch.
Es gibt günstigere, aber die BMW Motorrad Navigatoren sind die einzigen, die mit dem Drehrad deiner BMW funktionieren.
Man braucht etwas Geduld beim Einarbeiten - also wie bei allen anderen Navis auch.
Es gibt günstigere, aber die BMW Motorrad Navigatoren sind die einzigen, die mit dem Drehrad deiner BMW funktionieren.
Frank
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Hallo Thomas,
wird das dein erster Navi? Es würde sich dann bestimmt lohnen, hier und andernorts zu lesen. Das Internet ist voll von konträren Meinungen zu jedem einzelnen Gerät. Du wirst jede Meinung zu jedem Gerät lesen. Das würde sich hier nicht anders anhören. 100 Ratschläge ergeben 150 Meinungen. Letztlich musst du dir ein eigenes Bild machen.
Ich habe seit 2017 einen Navi 6 (inzwischen den dritten wegen o.g. Problem), habe noch keinen Cent draufbezahlt und erfreue mich bei jeder Tour daran. Ich würde ihn auch wieder nehmen.
Seit wenigen Tagen (Wochen?) gibt es ein überarbeitetes Modell, erkennbar an einer Ser. Nr. 6WE... Dieser soll o.g. Problem nicht mehr haben. Wäre es so einer, den du kaufen könntest? Wenn ja: schlag' zu.
Bestimmt kommt aber gleich jemand, der sagt "das Preis-Leistungsverhältnis beim Navigator ist aber sehr schlecht", ein anderer sagt "mit dem Handy geht alles viel flüssiger und leichter", ein dritter sagt "Tomtom ist viel besser in spontaner Planung am Gerät", ich sage "vorgeplante Routen - am besten mit ein paar Kumpels - fährst du nur mit Garmins kontrolliert", ....
Feuer frei ...
Lass' uns gerne wissen, wie du dich entschieden hast.
wird das dein erster Navi? Es würde sich dann bestimmt lohnen, hier und andernorts zu lesen. Das Internet ist voll von konträren Meinungen zu jedem einzelnen Gerät. Du wirst jede Meinung zu jedem Gerät lesen. Das würde sich hier nicht anders anhören. 100 Ratschläge ergeben 150 Meinungen. Letztlich musst du dir ein eigenes Bild machen.
Ich habe seit 2017 einen Navi 6 (inzwischen den dritten wegen o.g. Problem), habe noch keinen Cent draufbezahlt und erfreue mich bei jeder Tour daran. Ich würde ihn auch wieder nehmen.
Seit wenigen Tagen (Wochen?) gibt es ein überarbeitetes Modell, erkennbar an einer Ser. Nr. 6WE... Dieser soll o.g. Problem nicht mehr haben. Wäre es so einer, den du kaufen könntest? Wenn ja: schlag' zu.
Bestimmt kommt aber gleich jemand, der sagt "das Preis-Leistungsverhältnis beim Navigator ist aber sehr schlecht", ein anderer sagt "mit dem Handy geht alles viel flüssiger und leichter", ein dritter sagt "Tomtom ist viel besser in spontaner Planung am Gerät", ich sage "vorgeplante Routen - am besten mit ein paar Kumpels - fährst du nur mit Garmins kontrolliert", ....
Feuer frei ...
Lass' uns gerne wissen, wie du dich entschieden hast.
- chefffe
Da es wohl keinen Nachfolger des 6er mehr geben wird ist klar wohin die "Reise" bei BMW geht und das ist gut so! Wozu noch so einen Brocken aufschnallen wenn die Neuen alle ein schönes Display haben ...
Mit unseren alten 1200ern sollte man sich erst mal UMFASSEND informieren was einem denn am besten gefällt. Ich hatte den 5er nach 5 Tagen Test schnellstens ausgemustert. Gegenüber meiner TomTom Handynavigation konnte ich praktisch nur Nachteile feststellen aber das sieht offensichtlich nicht jeder so, ich hoffe nur die "Testenden" und Schreibenden kennen dann auch Andere Systeme
Aussagen wie vorgeplante Routen fährt man nur mit dem 6er "kontrolliert"
lassen mich wieder extrem daran Zweifeln ...
Mit unseren alten 1200ern sollte man sich erst mal UMFASSEND informieren was einem denn am besten gefällt. Ich hatte den 5er nach 5 Tagen Test schnellstens ausgemustert. Gegenüber meiner TomTom Handynavigation konnte ich praktisch nur Nachteile feststellen aber das sieht offensichtlich nicht jeder so, ich hoffe nur die "Testenden" und Schreibenden kennen dann auch Andere Systeme

Aussagen wie vorgeplante Routen fährt man nur mit dem 6er "kontrolliert"

- Alpenbummler
Es geht los ...
-
-
- Mopped(s): BMW R1250RS (2023)
Das Popcorn geht auf mich!
2023 BMW R1250RS
2024 BMW F900R
2022 Vespa GTS 300 Racing 6ties
2024 Vespa GTS 300
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
2024 BMW F900R
2022 Vespa GTS 300 Racing 6ties
2024 Vespa GTS 300
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Alpenbummler
Ich spendier' das Cola.
-
--- OT Anfang ---
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Müncher sitzen in der Kneipe.
Der Düsseldorfer bestellt Altbier, der Kölner Kölsch und der Münchener eine Cola.
Die anderen beiden schauen ihn blöd an ----
Darauf sagt der Münchener: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keines."
--- OT ENDE ---
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Müncher sitzen in der Kneipe.
Der Düsseldorfer bestellt Altbier, der Kölner Kölsch und der Münchener eine Cola.
Die anderen beiden schauen ihn blöd an ----
Darauf sagt der Münchener: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keines."
--- OT ENDE ---
Frank
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Kann nicht sein. Die Kneipen sind dicht 

Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Alpenbummler
Das ist ein Witz "von damals"
.

- chefffe
Ist doch nicht meine Schuld wenn du dich nicht auskennst und keine Ahnung hast

-
Jetzt wirds unqualifiziert und ...
chefffe, du hattest deinen Warnschuss, einen zweiten wird es nicht geben.
Frank
- Lumi
Zugegeben meine Antwort war auch nicht sehr umfangreich, aber das ist zusammengefasst nun mal die Pointe.
BMW/Garmin hat ein "überarbeiteten" Navigator 6 herausgebraucht warum und was da anders ist weiß kein Mensch. Das der Grund das Displayproblem ist hab ich noch nie von offizieller Stelle gehört und hat keine höhere Bedeutung als eine Forumsspekulation.
Aus dem Grund werde ich mich hüten das Gerät als ab jetzt fehlerfrei zu empfehlen zumal wir nicht wissen was damit in 2 Jahren ist.
BMW/Garmin hat ein "überarbeiteten" Navigator 6 herausgebraucht warum und was da anders ist weiß kein Mensch. Das der Grund das Displayproblem ist hab ich noch nie von offizieller Stelle gehört und hat keine höhere Bedeutung als eine Forumsspekulation.
Aus dem Grund werde ich mich hüten das Gerät als ab jetzt fehlerfrei zu empfehlen zumal wir nicht wissen was damit in 2 Jahren ist.
GS 2015
- Alpenbummler
@ Lumi: würdest du eine Aussage eines offiziellen BMW-Händlers gelten lassen? Mein Freundlicher hat mir gesagt, der 6WE-Navigator habe ein neues Display, das "nicht mehr so empfindlich sei wie das bisherige, weil damit habe es ein paar Schwierigkeiten gegeben", dieses sei höher aufgelöst (das stimmt aber nicht) und er habe einen schnelleren Prozessor bekommen (das kann man wohl nicht nachprüfen). Damit sind die Änderungen m.E. erschöpfend beschrieben.
Ob das neue Display jetzt keine Schwierigkeiten mehr machen wird, kann man tatsächlich erst sagen wenn die Geräte mal eine gewisse Zeit lang fehlerfrei in Betrieb waren. Ob man da zwei Jahre warten muss? Ich bin gespannt.
Ob das neue Display jetzt keine Schwierigkeiten mehr machen wird, kann man tatsächlich erst sagen wenn die Geräte mal eine gewisse Zeit lang fehlerfrei in Betrieb waren. Ob man da zwei Jahre warten muss? Ich bin gespannt.
- chefffe
Selbstverständlich war das unqualifiziert und für meinen Geschmack genau passend zum vorherigen Geplänkel. Ansonsten gibts nur Warnschüsse von Mods , du hattest noch keinen abgegeben bis auf diesen Ersten hierFrank@S hat geschrieben: 18. Mai 2021, 07:09 Jetzt wirds unqualifiziert und ...

Ich bin ja wenn kein BS kommt immer brav und zutraulich ...
-
Den von Werner hast Du anscheinend verdrängt....
Wenn das der zukünftige Chefffe sein wird, gut....
Frank