Hi,
ich würde mir gerne den hinteren Kotflügel an meine R1250R anbauen. Ich habe gesehen, dass es diese für die GS für ca. 50€ gibt. Das ist zwar China-Zeugs, aber was soll an so ein Kunststoffteil schon passieren. Der Standardpreis bei Puig/ Wunderlich beträgt ca. 200€.
Frage: passt das Teil für die GS auch bei der R/RS? Auf den Bildern sieht der Kardan der R dem Kardan der GS sehr ähnlich.
Gruss
Uwe
hinterer Kotflügel GS vs. R/RS
Re: hinterer Kotflügel GS vs. R/RS
Die Felge der R/RS hat eine andere Einpresstiefe (46,5mm zu 32mm) und ist breiter (5,5‘‘ zu 4,5‘‘) als die der GS
Daher wird die Radabdeckung einer GS weder mittig über dem Hinterrad einer R/RS sitzen, noch ausreichend breit sein.
Das Hinterachsgetriebe selbst ist identisch zwischen GS und RS und die Anschraubpunkte der Hinterradabdeckung würden passen.
Die Schwinge ist bei der GS anders, damit eine Felge mit ET 32mm genauso mittig steht wie eine Felge ET46,5mm bei der R/RS
Daher wird die Radabdeckung einer GS weder mittig über dem Hinterrad einer R/RS sitzen, noch ausreichend breit sein.
Das Hinterachsgetriebe selbst ist identisch zwischen GS und RS und die Anschraubpunkte der Hinterradabdeckung würden passen.
Die Schwinge ist bei der GS anders, damit eine Felge mit ET 32mm genauso mittig steht wie eine Felge ET46,5mm bei der R/RS
Zuletzt geändert von Michael1975 am 26. April 2021, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: hinterer Kotflügel GS vs. R/RS
ok, danke für die schnelle Antwort