Welches Gepäcksystem R1250RS

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
blackrs1250
Mopped(s): BMW R1250RS, Suzuki GSX1250FA

Welches Gepäcksystem R1250RS

#1 Beitrag von blackrs1250 »

Hallo Leute

Bin jetzt quasi neu in der Runde, bekomme im August meine R1250RS

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl beim Gepäcksystem

Einerseits würden ja die Original BMW Koffer rein optisch von der Form her sehr gut passen, allerdings von der Optik (Farbkombination) gefallen sie mir nicht so, da fehlen irgendwie die Akzente.

Folgende Möglichkeiten habe ich jetzt für mich mal definiert:

1.)Original BMW Koffer, weil Kofferhalterung sind beim Moped mit dabei

2.)SW.Motech Halterung kaufen für meine vorhandenen Givi E41 Keyless Koffer, könnte aber sein dass diese Mit meinem alten Motorrad (Suzuki GSX1250FA) mit verkauft werden wenn sie der Käufer haben will
wenn mit verkauft, dann kommt erst recht wieder die Qual der Wahl,....
(Vorteil: Toploader und Seitenloader, sowie momentan vorhanden, nachteil wenn mitverkauft, dan habe ich unnötig einen Träger herumliegen)

3.)Givi V37 Koffer mit dazugehöriger Halterung kaufen (gefallen mir sehr gut vor allem mit dem Silbernen Pfeil auf der Seite und den Reflektoren) (nachteil: Seitenbeladung)

4.)Sw-Motech Trax ADV Alukoffer mit Halterung, ich kann mir die Koffer nur halt noch nicht werklich drauf vorstellen (vorteil: Toploader, nachteil: angeblich nicht kombinierbar mit Akrapovic Auspuff)

Danke für eure Hilfe

lg Tom
Michael1975

Re: Welches Gepäcksystem R1250RS

#2 Beitrag von Michael1975 »

Ich habe mich für die Originalkoffer entschieden.
Bei der 1200RS hatte ich die SW Motech Softbags Blaze. War etwas labberiger, ging aber auch gut. Gepäckvolumen reicht da aber nur für 1 Person und ein paar Tage
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#3 Beitrag von joerg58kr »

Die Koffer sind inzwischen ja schon mal in drei verschiedenen Farben (grau, schwarz bzw. weiß) erhältlich und Akzente setzen, wo ist das Problem...