Moin,
erst noch mal kurze Zusammenfassung der Nachrüsterfahrung:
-Händler hat Universalzylinder, dessen Stifte sich beim erstmaligen reinschieben des Schlüssels "kodieren"...
-Software Moped muss umprogrammiert werden für Zugriff über Multikonroller (hatte er bei erster Montage vergessen - "nicht gewusst..."

)
O.K. - erstes Problemchen gelöst, allerdings bin ich mit der Plazierung des ja sch..teuren BMW-Halters, wie ja auch einige von euch, sehr unzufrieden: neben Tankrucksackkollisionen vor allem die Blickablenkung nach unten.
Die angesprochenen zu kaufenden Lösungen direkt hinter der Scheibe finde ich ebenfalls ungünstig, da man nicht mehr den mittigen Halter der Scheibe zum problemlosen Verstellen der Scheibe während der Fahrt erreichen kann, abgesehen vom Preis...
Deshalb sieht meine DIY Lösung wie folgt aus: zwei Flacheisen gesägt,gebohrt und lackiert, Edelstahlschrauben - damit kommt das Nav weiter nach vorne und höher, aus Sicht des Fahrers liegen TFTdisplay und Nav vom Blick direkt übereinander und die visuelle Aufmerksamkeit bleibt vorne....
liebe Grüsse in die Runde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.