Franken Wolfi hat geschrieben: ↑1. Juli 2019, 16:50
Bei Leebmann24 habe ich schon zwei mal ein defektes Ersatzteil getauscht, wurde anstandslos gemacht. Mit drei Online Billiganbietern habe ich das Problem, Teile zurückgeschickt (eigene Kosten) jedoch warte ich bis heute auf die Rückerstattung meines Geldes. Bekomme immer nur gemailt: Ist in Bearbeitung.
Gruss Wolfi
Da wirfst du etwas durcheinander.. Das eine ist Produktqualität, das andere Servicequalität. Das hat nichts miteinander zu tun.
Ich stimme allerdings zu, das der Markt mit unseriösen Anbietern überschwemmt ist. Ob ein Anbieter gut oder schlecht ist, merkt man leider immer erst, wenn eine RMA ansteht.
Allerdings hast du die Serviceleistung ja nicht gelobt, sondern lediglich das du so original Ersatzteile drin hast, und das ist einfach ein falscher Gedanke und hat mit der Meinung wer billig kauft auch nichts zu tun
Der Spruch diente früher dau um zu unterscheiden das man keine Bremsbeläge aus Polen aus Kufladen bestellt.
Man kann leider aber auch nicht immer leisten unterscheiden zu können, was billige Qualität, und gute Qualität letztlich ist. Wenn jedoch schon ein Markenhersteller drauf steht, und man redet immer noch von Original-Ersatzteil, ist es bedenklich wo die Reise hingeht.
Aber wie gesagt, wenn du diese 12€ bezahlt hast, weil du bei anderen im Bezug auf Servcice schlechte Erfahrungen machtest, ist das "nicht dumm". Aber darauf hast du dich nicht bezogen.
Wenn ich mehrere Teile bei Leebmann, was nicht selten vorkommt bestelle, S------e ich natürlich auch auf die 12€. Das sind am Ende nur noch 5€ wenn ich meine Bestellung auf 2,3,4 Händelr aufteile, nur weil bei dem einen Teil x günstiger ist.