ich hab da mal ne Frage....gemäß BMW-Reparaturanleitung sollen die Standrohre bei meiner 1150er RS wie im Bild gezeigt 5mm über die Gabelbrücke hinausstehen.....als ich gestern ums Mopped rumgeschlichen bin, hab ich festgestellt, dass sie bündig mit der Gabelbrücke sind, also 0mm.
Einstellung Gabel.JPG
Macht das was ....ich fahre jetz schon 43.000km so damit .....Wenn ich das jetzt korrigiere, kommt sie richtigerweise vorne geringfügig tiefer.....könnte sich das sehr bemerkbar machen?
Danke und Grüße
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jochen
Meiner Erfahrung nach sind die Toleranzen aber so groß, dass bei ein paar Millimeter neben der Empfehlung nichts passiert.
Nun, die R1100S und R1100RS hat oben am Standrohr einen Sicherungsring.
Das Standrohr wird dann einfach auf Anschlag in der Gabelbrücke nach unten geschoben.
Bei den über der Gabelbrücke verbauten Sportlenker- oder Tourenlenkerstummel werden die
Standrohre auf Anschlag in die Lenkerstummel geschoben.
b]So ist es zumindest bei der R1100S verbauten Lenkerstummel.[/b]
So waren und sind beide Standrohre immer gleich hoch eingestellt!
Pos.Nr.2: https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=31_0434