anzeige bordcomputer zeigt nur ppp

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Nachricht
Autor
reiner kalitzky
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2018, 15:22

anzeige bordcomputer zeigt nur ppp

#1 Beitrag von reiner kalitzky » 20. Juni 2018, 13:59

hallo, ich fahre eine k1200lt bj 2002, habe probleme mit der anzeige bordcomputer, wenn ich den zündschlüssel abziehe zeigt mit die anzeige vom bordcomp. eine hintergrundbeleuchtung welche sich auch nicht abschalten läßt, beim starten der maschine zeigt die anzeige "ppp" an, sonst überhauptnichts, die maschine steht in einer bmw-werkstatt zur reparatur (benzinpumpe defekt), dieses problem in der anzeige vom bordcomputer hatte ich schonmal nach abtrennen der batterie zwecks überwintern, beim wiederanklemmen der batt. zeigte sich der fehler, in der werkstatt wurde der fehler damals "ausgelesen/gelöscht?", im nächsten winter wieder das selbe problem, nun sagte mir der werkstattmeister es müsse ein neuer bordcomp. eingebaut werden, meine frage: hatt schonmal jemand ein solches problem gehabt????, wo sitzt der eigentliche bordcomputer?, ich denke die anzeige ist nur eine uhr/display das die werte vom computer anzeigt, vielleicht kann mir jemand helfen?????, danke vorab.....

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3706
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT-MÜ 06 | R1150GS 04
Wohnort: Nürnberg u. Linz

Re: anzeige bordcomputer zeigt nur ppp

#2 Beitrag von Gottfried » 20. Juni 2018, 15:27

Hallo Reiner, willkommen im Forum.

Den Fehler hab ich so noch nirgendwo gesehen, vermutlich hat Dein Werkstattmeister recht.
Der Bordcomputer ist direkt mit der Anzeige verbunden. Also eine gesamte Einheit.
Im WWW wirst Du sicher gebraucht fündig. Kann man leicht selber tauschen.

bc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006 u. R1150GS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste