ich dafr nun seit bereits 14 jahren die K1200RS in Blau/weiss fahren und bin noch immer restlos davon begeistert.
Letzte Woche ging nun die Leuchte vom Abblendlicht kaput, soviel zu Qualität

Flux eine neue Birne besorgt, eingestzt und alles prima. Geht wieder. bei der Montage der Abdeckung habe ich aber wohl ein wenig gepfuscht und dabei einen Kurzschluss verursacht. es wurde dunkel. Nun, sollte wohl die Sicherung sein.
Alle Sicherungen überprüft, alle in Ordnung. Abblendlicht geht nicht, Fernlicht und alles andere ohne Probleme. Nach einem Schema, dass ich vor Jahren mal aus dem netz gefischt habe, wird das Abblendlicht sowie das Fernlicht über die gleiche Sicherung gespiesen. Somit sollte Strom eigentlich immer am Abblendlicht sein und das Fernlicht parallel über den Fernlichtschalter angeregt werden. Zumindest nach diesem Schema. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Denn am Stecker Abblendlicht ist definitiv kein Strom und Ja, die Birne ist OPK, habe ich geprüft.
Nun habe ich auch gesehen dass es hier so ein Entlastungsrelais gibt. Ich nehem an, dies sollte beim Starten das Licht abschalten. Das Fernlicht wird auch korrekt abgeschaltet, beim Abblendlicht tut sich wie gesagt nix.
Ich hoffe dass mir nun hier jemand weiter helfen könnte. Ich biun derzeit nicht sicher ob das Schema was ich habe auch tatsächlich stimmt. Zumindest im Bereich der Sicherungen stimmt hier dies nicht überein, würde ich sagen.
Ich fahre somit die K12RS Modell 0547, Baureihe K41
Besten Dank für eure Unterstützung
Liebe Grüsse
ladi