nach langer Zeit des Mitlesend hab ich mich hier mal angemeldet, weil ich hier und da auch gern mal meine Meinung und Erfahrungen teilen möchte und mich sehr für die Bilder der Kolleginnen und Kollegen interessiere, die sie von ihren Maschinen so gemacht haben.
Kurz mein Problem:
Fahre eine 2002er R 1150 R mit dem Serienlenker, allerdings auf einer Erhöhung von MV. Inzwischen stelle ich doch fest, dass entweder der Lenker etwas höher und näher an mir dran sein sollte, um aufrechter sitzen zu können - oder meine Arme nochmal wachsen müssen ...
Ich überlege, einen Touringlenker anzubauen, alternativ ginge auch ein GS-Lenker. Mein Schraubfix meint, dass das Kabelgerödel und die Leitungen ziemlich knapp sind, so viel sollte da nicht gehen.
Nun sehe ich hier einige Umbauten, hab insbesondere bei Wundertüte ein Konzeptmodell gesehen - bloß: ich find keen Lenker

Hat schon wer an einer 1150 R einen Tourenlenker drangebaut? Wenn ja, welchen? Musste viel verändert werden?
Was muss ich machen, um den H4 Scheinwerfer auf H7 umzurüsten?
Kurz zu mir: Berliner, verschiedene BMW Modelle seit 1991, die aktuelle seit 2009 im Besitz und mit ihr im Großen und Ganzen glücklich und zufrieden..
Freundliches Dankeschön in die Republik