Batterie Keyless
- brich
- Mopped(s): R1200R
Batterie Keyless
hallo
die batterie in meinem schlüssel ist immer relativ schnell leer, bzw. meldet das im display. ich habe den schlüssel immer im rucksack, also am rücken. meine frage: hängt der batteriverbrauch des schlüssels von der distanz zum "sender" ab. d.h. je grösser der abstand um so höher auch der energie/batteriebedarf ?!
die batterie in meinem schlüssel ist immer relativ schnell leer, bzw. meldet das im display. ich habe den schlüssel immer im rucksack, also am rücken. meine frage: hängt der batteriverbrauch des schlüssels von der distanz zum "sender" ab. d.h. je grösser der abstand um so höher auch der energie/batteriebedarf ?!
gruß aus wien
richard
richard
-
Re: Batterie Keyless
Könnte ich mir schon vorstellen. Hab meinen immer in der Brusttasche und bisher keine Probleme, die Warnanzeige kam bei mir noch nie.
Übrigens, was muss man eigentlich tun, wenn der Schlüssel leer ist?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Übrigens, was muss man eigentlich tun, wenn der Schlüssel leer ist?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Klassekerl
- Mopped(s): R1250R
Bedienungsanleitung Seite 54.
Grüße Uwe
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
Ich hab den Schlüssel immer in der linken Hosentasche und bisher funzt es einwandfrei. Falls die Batterie leer ist, kann man den kleinen Notschlüssel aus Plastik einsetzen, diesen klemmt man zwischen Fahrer- und Beifahrersitz und schon kann der Bock gestartet werden. Also am besten diesen Notschlüssel immer mit sich führen, z.B. in der Geldbörse.
Grüße,
Ralf
Grüße,
Ralf
-
- Mopped(s): R1250GS
Es soll auch mit dem Originalschlüssel gehen, wenn Batterie leer, meine Batterie hielt ca. 1,5 Jahre.
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Der Empfänger befindet sich in der Nähe des Federbeins. Somit hast du kein Distanzproblem.brich hat geschrieben: 10. Juli 2017, 15:19 hallo
................ ich habe den schlüssel immer im rucksack, also am rücken. ..............
- Sarea
- Mopped(s): R1200RS
Meine Batterie macht seit genau 2 Jahren ihren Dienst. Dies bei Gebrauch von mindestens 5 Tage in der Woche von Anfang März bis Ende November oder der Schnee kommt. Gewechselt wird diese von mir selber wenn es dann mal soweit ist. Die Anzeig informiert ja frühzeitig wenn die Batterie gewechselt werden muss. Sonst eben wie in der Anleitung wie beschrieben vorgehen.
Es wäre sinnvoll gewesen, wenn der Tread Eröffner geschrieben hätte wie lange die Batterie hält und wie oft er Motorrad fährt. Da könnte man sich ein besseres Bild machen
Es wäre sinnvoll gewesen, wenn der Tread Eröffner geschrieben hätte wie lange die Batterie hält und wie oft er Motorrad fährt. Da könnte man sich ein besseres Bild machen
-
Ich habe jetzt die 5. Batterie getauscht ich hab das Moped R1250GS Bj.2020 seit einem Monat.
Kann mir weiterhelfen.
Danke Schurl
Kann mir weiterhelfen.
Danke Schurl
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Das Hauptproblem liegt wohl immer an der jeweiligen Batterie.
Die billigen taugen oft nichts und sind nach einigen Monaten leer. Namhafte halten da mal länger.
Meine aktuelle VARTA funktioniert noch aber das Warnzeichen im Display sehe ich schon wieder länger.
Spätestens nach 12 Monaten warnte mich die Displayanzeige meistens.
Notfalls kann man ja den Schlüssel unterhalb des Soziussitzes, zum Fahrersitz, halten und dann starten, sollte unterwegs die Batterie schlagartig versagen. Oder man nimmt rechtzeitig den Plastikschlüssel mit um diesen zu nutzen.
Die billigen taugen oft nichts und sind nach einigen Monaten leer. Namhafte halten da mal länger.
Meine aktuelle VARTA funktioniert noch aber das Warnzeichen im Display sehe ich schon wieder länger.
Spätestens nach 12 Monaten warnte mich die Displayanzeige meistens.
Notfalls kann man ja den Schlüssel unterhalb des Soziussitzes, zum Fahrersitz, halten und dann starten, sollte unterwegs die Batterie schlagartig versagen. Oder man nimmt rechtzeitig den Plastikschlüssel mit um diesen zu nutzen.
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Es funktionieren nur Markenbatterien. Mit VARTA hab' ich gute Erfahrungen gemacht.Schurl hat geschrieben: 30. Mai 2025, 09:21 Ich habe jetzt die 5. Batterie getauscht ich hab das Moped R1250GS Bj.2020 seit einem Monat.
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Wie lange hat die Knopfzelle vorher irgendwo rumgelegen? Sie entlädt sich im Lauf der Zeit, das hat mit Varta wenig zu tun. Es gibt mittlerweile von vielen Knopfzellen, Litium Versionen, die entladen sich über die Zeit fast nicht.
Wie lange hat die Knopfzelle vorher irgendwo rumgelegen? Sie entlädt sich im Lauf der Zeit, das hat mit Varta wenig zu tun. Es gibt mittlerweile von vielen Knopfzellen, Litium Versionen, die entladen sich über die Zeit fast nicht.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- wolfgang
- Moderator
Die wären?Litium Versionen, die entladen sich über die Zeit fast nicht
Gacker nicht nur, sondern lege auch dein Ei

- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Am "besten" sind die teuren Markenbatterien vom Freundlichen, vor 10 Jahren im 100ER Pack eingekauft und.... 

K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
gibts überhaupt CR 2025 die nicht Li sind?
- Taxicup
- Mopped(s): R1200R LC
Soweit mir bekannt ist, bezeichnen die Buchstaben den Typ und die Zahlen die Größe.
CRxxx = steht für Lithium-Manganoxid
LRxxx = steht für Alkali-Mangan
usw.
CRxxx = steht für Lithium-Manganoxid
LRxxx = steht für Alkali-Mangan
usw.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Einfach mal im Internet oder einem Laden nachschauen oder nachfragen. Es gibt beide Versionen. Lithium ist besonders für Fernbedienungen und andere empfindliche Anwendungen geeignet. Die „einfachen“ kann z.B in Taschenlampen benutzen, die halten halt nicht so lange.
Einfach mal im Internet oder einem Laden nachschauen oder nachfragen. Es gibt beide Versionen. Lithium ist besonders für Fernbedienungen und andere empfindliche Anwendungen geeignet. Die „einfachen“ kann z.B in Taschenlampen benutzen, die halten halt nicht so lange.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Es wurde immer soweit ich weiß von CR 2025 gesprochen oder empfohlen. die sind also immer Lithium.
LR 2025 gibts nicht..
Es gibt Posts die sagen das rumtragen des Schlüssels würde die Batterien schneller verbrauchen weil dann immer mal der Kontakt gesucht wird?
LR 2025 gibts nicht..
Es gibt Posts die sagen das rumtragen des Schlüssels würde die Batterien schneller verbrauchen weil dann immer mal der Kontakt gesucht wird?
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Habe meine Batterie innerhalb von 5 Jahren einmal gewechselt, habe auch immer eine Ersatzbatterie dabei. Ja, den Tipp mit der Markenbatterie habe ich befolgt und denke das da der Unterschied in der Lebensdauer liegt. Wer billig kauft, der kauft zweimal.