R1200R LED-Blinker Problem

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Robdasilva

R1200R LED-Blinker Problem

#1 Beitrag von Robdasilva »

Hallo,

ich hab an meine R1200R EZ 2008 LED-Blinker (orginal BMW mit Einbausatz) angebaut.

Soweit so gut. Es geht alles, bis auf ein kleines Problem.

Ein LED Blinker (vorne Links) brennt immer ganz leicht (sieht mann in der Nacht).

Also ich ab zum Vertragshändler und nachgefragt, also erst mal programmiert auf LED Blinker hat nix geholfen.

Dann hat er mir auf einmal erzählt das mein Steuergerät defekt ist, also ein Ausgang für den Blinker vorne links sei defekt, er lässt immer ein bisschen Spannung durch.

Aber diese Reperatur kommt für mich nicht in Frage.

Jetzt hab ich einfach einen Schalter zwischen geschaltet und gut, aber das gefällt mir nicht so.

Wäre es eine Möglichleit eine Sperrdiode in die Leitung zum Blinker vorne links einzubauen??
Wenn ja welche müßte ich da nehmen??

Oder hat einer von euch einen anderen Vorschlag??

Gruss Rob
hardholgi
Mopped(s): RT und NineT

Re: R1200R LED-Blinker Problem

#2 Beitrag von hardholgi »

Hi Rob,
eine Sperrdiode geht nicht, dann blinkt der Blinker überhaupt nicht mehr. Die LED selber ist schon eine Diode.
Der Blinker wird durch das "Glimmen" keinen Schaden nehmen, jedoch, wenn tatsächlich das Steuergerät den Leckstrom erzeugt, steht zu befürchten, dass dieses bald seinen Geist aufgibt.

Ich würde es einfach mal glimmen lassen und warten, was geschieht.

Holger
amdwolle

Re: R1200R LED-Blinker Problem

#3 Beitrag von amdwolle »

Wenn du messen kannst würde ich mal im Ruhezustand die Spannung am Blinker und den Strom durch denselben messen.
Abhängig davon würde sich der Einbau eines Belastungswiderstandes parallell oder einer Diode 1N4007 in Reihe anbieten.
Antworten