Hallo aus dem Saarland

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
motoro
Mopped(s): K 1200 R, Ducati Diavel Carbon

Hallo aus dem Saarland

#1 Beitrag von motoro »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon ein paar Tage "still u. heimlich" mitgelesen habe, möchte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Ralf, bin 51 Jahre alt u. wohnhaft im nördlichen Saarland, genauer St. Wendel. Beruflich arbeite ich beim "größten, saarländischen Tiefkühlpizza-Hersteller der Welt" :wink: als Techniker. Bedingt dadurch u. auch weil ich vor gaaaaaanz langer Zeit mal eine Lehre als Kfzler gemacht habe, mache ich größtenteils alle Wartungsarbeiten an meinen Fahrzeugen selbst, sofern noch selbst machbar :x
Bis vor ein paar Wochen bin ich noch eine Suzuki GSX 1400 K2, Bj. 02 gefahren. Sie war 8 Jahre in meinem Besitz u. wir haben zusammen gut 40.000 Km gemacht.
Nun sollte mal wieder ein anderes Motorrad in die Garage. Nach längerem Suchen u. diversen Probefahrten habe ich mich gestern für eine silber/rote K 1200 RS, Bj. 03 entschieden, übrigens meine erste BMW. Sie steht sehr gut da, ist scheckheft gepflegt u. hat 2 Vorbesitzer. Außerdem Lenkererhöhungen von MV, Komfortsitzbank mit Sitzheizung u. eine höhere Scheibe, Koffer sind keine dabei. Der Verkäufer (Händler) macht noch eine kompl. Inspektion incl. Wechsel aller Flüssigkeiten, sowie Zündkerzen u. Lufi. Außerdem wird der TÜV neu gemacht.
Deshalb muss ich mich leider noch bis Mitte/Ende nächster Woche gedulden, erst dann kann ich sie abholen :cry: Umso größer wird die Vorfreude... :D

Bis dahin vertreib ich mir die (Urlaubs-) Zeit mit lesen hier im Forum u. im Netz. Außerdem, wie sollte es anders sein :wink: , hat so ein Neuling natürlich viele Fragen.
Die kommen gleich...

Gruß
Ralf
Gruß
Ralf

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...
helmi123 (inaktiv)

Re: Hallo aus dem Saarland

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

motoro hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die kommen gleich...

Gruß
Ralf
:) Servus Ralf, bei den Flüßigkeit ist besonderes Augenmerk auf die penetrant richtige Einfüllmenge des Motoröles zu Achten, ich weis ja der :D sagt ,(dass ist alles Dummes Geschwätz vom Netz) aber :idea: :)
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

Servus Ralf, willkommen im Forum und viel Freude mit Deiner "Neuen". :D

Nur aus Neugier, wie viele KM hat die 1200er?
Beste Grüße!
motoro
Mopped(s): K 1200 R, Ducati Diavel Carbon

#4 Beitrag von motoro »

Gottfried hat geschrieben:Servus Ralf, willkommen im Forum und viel Freude mit Deiner "Neuen". :D

Nur aus Neugier, wie viele KM hat die 1200er?
Hallo Gottfried,

rund 56.500 Km, also halbwegs eingefahren :wink:

@helmi
Danke für den Hinweis!
Gruß
Ralf

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Ralf Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken! Gute Entscheidung getroffen :-))
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

U R Welcome ;-)

Viel Spaß hier im Forum .... und auch mit der K !
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif