Breite R1200R
Breite R1200R
Hallo,
Da ich im Internet keine eindeutigen Informationen über die Breite über Spiegel bekomme, möchte ich hier kurz fragen ob jemand der schon eine R1200R hat, mal gerade Messen könnte.
Vielen Dank
Gruss Andreas
Da ich im Internet keine eindeutigen Informationen über die Breite über Spiegel bekomme, möchte ich hier kurz fragen ob jemand der schon eine R1200R hat, mal gerade Messen könnte.
Vielen Dank
Gruss Andreas
- Wobbel
- Mopped(s): R1200R LC 2016
Re: Breite R1200R
?? Steht doch auf der Homepage von BMW unter Technische Daten!
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Hab ich auch schon gesehen...und genau diese Antwort wollte ich nicht, sorry.
Die Maße variieren von Ausstattung und Herkunftland.
Gruss Andreas
Bitte mal Messen, daaaankeschöööön.
Die Maße variieren von Ausstattung und Herkunftland.
Gruss Andreas
Bitte mal Messen, daaaankeschöööön.
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Die Spiegelarme sind schwenkbar, und die Maße variieren je nach Spiegelstellung. Welche Spiegelstellung soll es denn sein?RR1200R hat geschrieben:... Die Maße variieren von Ausstattung und Herkunftland.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard

Hi, ganz normale Spiegelstellung mit Blickfeld nach hinten.
Der Grund ist das ich in meiner Garage eine Tür habe, bis jetzt bin ich mit meinen Motorrädern immer durch gekommen.
Einfach mal Zollstock aussenkante rechter linker Spiegel, mehr ist es nicht...ganz einfach.
Bmw kommt die nächsten Tage, wenn Sie nicht passt, muss ich den Türausschnitt grösser machen.
Dankeschön
Gruss Andreas
Der Grund ist das ich in meiner Garage eine Tür habe, bis jetzt bin ich mit meinen Motorrädern immer durch gekommen.
Einfach mal Zollstock aussenkante rechter linker Spiegel, mehr ist es nicht...ganz einfach.
Bmw kommt die nächsten Tage, wenn Sie nicht passt, muss ich den Türausschnitt grösser machen.
Dankeschön
Gruss Andreas
- qtreiber
seltsame Wünsche.
Gerade wenn es sehr eng zugeht, entscheiden mm. Je nach Spiegelarm- und -glas einstellung kommen diese sehr schnell zusammen. Warte bis dein Moped da ist und starte den Selbstversuch, alles andere ist in meinen Augen Kaffeesatzleserei.
Sollten die Spiegel etwas breiter als die Tür sein, dies ist bei mir der Fall, hilft es das Motorrad etwas seitlich zu kippen und erst den einen Spiegel "durch" zu kriegen und danach den anderen. Dies gilt auch für die Zylinder. Mache ich seit vielen Jahren so, da eine Türausschnittverbreiterung sehr aufwändig wäre.
Liegt eine freie Durchfahrt tatsächlich nur an den Spiegeln, wäre vor einer Türverbreiterung eine andere Spiegelvariante zu überlegen. Bei Bedarf kann ich diese an meiner R ohne Werkzeug nach innen drücken.

Gerade wenn es sehr eng zugeht, entscheiden mm. Je nach Spiegelarm- und -glas einstellung kommen diese sehr schnell zusammen. Warte bis dein Moped da ist und starte den Selbstversuch, alles andere ist in meinen Augen Kaffeesatzleserei.
Sollten die Spiegel etwas breiter als die Tür sein, dies ist bei mir der Fall, hilft es das Motorrad etwas seitlich zu kippen und erst den einen Spiegel "durch" zu kriegen und danach den anderen. Dies gilt auch für die Zylinder. Mache ich seit vielen Jahren so, da eine Türausschnittverbreiterung sehr aufwändig wäre.
Liegt eine freie Durchfahrt tatsächlich nur an den Spiegeln, wäre vor einer Türverbreiterung eine andere Spiegelvariante zu überlegen. Bei Bedarf kann ich diese an meiner R ohne Werkzeug nach innen drücken.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Wenn es an den Spiegeln liegt, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit.RR1200R hat geschrieben:Hi, ganz normale Spiegelstellung mit Blickfeld nach hinten.
Dankeschön
Gruss Andreas
http://shop.touratech.de/ruckspiegel-kl ... nture.html
Wenn es an dem Lenker liegt, bringt das natürlich nichts. Du solltest dich daher vielleicht auf die Breite des Lenkers, bzw. des Boxers konzentrieren.
Gruß
Volker
Es ist sehr schwer mal einen Zollstock ans Motorrad zu halten.
Hier in diesem Forum kann einem Wahrscheinlich nie geholfen werden.
Macht die Sache für mich total uninteressant.
Hier wird nur unnötig um den heissen Brei geredet.
Ich brauche nur ein Maß in cm oder in mm, vielleicht werden wir gleich noch darüber diskutieren ob das Maß in Metern angegeben werden sollte.
Hier in diesem Forum kann einem Wahrscheinlich nie geholfen werden.
Macht die Sache für mich total uninteressant.
Ich brauche nur ein Maß in cm oder in mm, vielleicht werden wir gleich noch darüber diskutieren ob das Maß in Metern angegeben werden sollte.
- qtreiber
... wenn der Bauer nicht schwimmen kann ...
was können andere dafür wenn du etwas nicht verstehst?
was können andere dafür wenn du etwas nicht verstehst?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
- helmi123 (inaktiv)
RR1200R hat geschrieben:Es ist
.

-
- Mopped(s): R1200R lc 10/2015 + Moto 6.5
Hallo RR1200R,
die max. Breite mit Spiegeln ist bei meiner 880mm, Lenkerende - Lenkerende 820mm.
Es ist schon interessant, was auf solch eine einfache Frage geantwortet wird. Die Antworten eines speziellen Autors
muss ich immer mehrmals lesen und habe dann immer noch nicht verstanden, was er mir (uns) damit sagen will.
Oftmals ist einfach weniger mehr.
Gruss
inspektore
die max. Breite mit Spiegeln ist bei meiner 880mm, Lenkerende - Lenkerende 820mm.
Es ist schon interessant, was auf solch eine einfache Frage geantwortet wird. Die Antworten eines speziellen Autors
muss ich immer mehrmals lesen und habe dann immer noch nicht verstanden, was er mir (uns) damit sagen will.
Gruss
inspektore
-
Re: RE: Re: Breite R1200R
Ja wie jetzt?RR1200R hat geschrieben:Es ist sehr schwer mal einen Zollstock ans Motorrad zu halten.
...
Ich brauche nur ein Maß in cm oder in mm ...
Wie soll man denn mit einem Zollstock metrisch messen?
Da geht die Rechnerei doch gleich wieder los.
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: RE: Re: Breite R1200R
Für Dummies: "Zoll" kommt in unserem Fall vom mittelhochdeutschen Wort "Zol". Das bedeutet: abgeschnittenes Stück Holz.Larsi hat geschrieben:...
Wie soll man denn mit einem Zollstock metrisch messen?

(Quelle: Wissen macht Ah)
Grüße
Reinhard
Reinhard

- helmi123 (inaktiv)
und was ist mit SB Lenker der hat mehr cm breite alsinspektore hat geschrieben:Hallo RR1200R,
Gruss
inspektore

- Wobbel
- Mopped(s): R1200R LC 2016
Das ist genau das Maß auf der Homepage von BMW, wurde aber vom Fragesteller verworfen.inspektore hat geschrieben:die max. Breite mit Spiegeln ist bei meiner 880mm
-
- Mopped(s): R1200R lc 10/2015 + Moto 6.5
Er hat schon wieder zugeschlagen!
-
Re: RE: Re: RE: Re: Breite R1200R
Dafür, dass der Zollstock nichts mit dem Maß Zoll zu tun haben soll, kommt, steht der Begriff aber ziemlich oft in deinem Link.hixtert hat geschrieben:Für Dummies: "Zoll" kommt in unserem Fall vom mittelhochdeutschen Wort "Zol". Das bedeutet: abgeschnittenes Stück Holz.![]()
(Quelle: Wissen macht Ah)
-
- Mopped(s): R1250R LC
@Inspektore: Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung wen, oder was Du meinst. Ich für meinen Teil benutzte jedoch schon seit längerer Zeit die Ignorieren - Funktion......
Gruss

Gruss