Mal ganz blöd gefragt... [bzgl. R1100R]

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Smerit
Mopped(s): BMW R1100R

Mal ganz blöd gefragt... [bzgl. R1100R]

#1 Beitrag von Smerit »

Moin moin,

wie der Titel schon erahnen lässt, hier mal eine doofe Frage:
Während des bastelns an meiner Maschine ist mir die Mutter der Batterieklemmung (Minuspol) beim Versuch des wieder aufschraubens irgendwo in das Motorrad gefallen. Da der Tank, der Ansaugschnorchel für den Luftfilter und die Abdeckung des Anlassers abgebaut waren, hatte ich gehofft, die Schraube wieder zu finden. Aber leider war das nicht der Fall.

Jedenfalls ist mir die Mutter direkt gerade runter gefallen (zwischen Batteriehalterung und Airbox). Kling kling kling und weg war sie.

Hatte ja noch eine passende Mutter, aber meine Frage ist jetzt, was denn direkt unter der Batteriehalterung ist bzw. wo die Schraube hingefallen sein könnte. Und ist es schlimm wenn ich es einfach dabei belasse? Oder gibt es einen bekannten "Trick 17", den ich nur wieder mal nicht kenne? :D Habe keine große Lust das halbe Motorrad auseinander zu nehmen....vor allem an der ABS-Geschichte möchte ich mich nicht vergreifen.

Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Smerit

Re: Mal ganz blöd gefragt... [bzgl. R1100R]

#2 Beitrag von Larsi »

Die Mutter liegt vermutlich auf dem Getriebe.
Ich würde sie lassen wo sie ist.
zündapp
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS

#3 Beitrag von zündapp »

Auf Kopf halten und schütteln, das mach ich bei meinem Toaster auch immer damit die Krümel rausfallen. :-)

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Gruss
Andreas
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

#4 Beitrag von R850scrambleR »

zündapp hat geschrieben:Auf Kopf halten und schütteln, das mach ich bei meinem Toaster auch immer damit die Krümel rausfallen. :-)
Fahren über grobes, mittelalterliches Kopfsteinpflaster simuliert den Toaster-Effekt ganz gut. Wenn die Mutter locker irgendwo aufliegt, wird sie schon rausfallen! Viel passieren kann eigentlich nicht durch die "verlorene" Mutter.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Smerit

#5 Beitrag von Smerit »

Danke danke :lol:
das "Toaster-Prinzip" hatte ich auch auf dem Schirm, aber ich dachte mir, dass durch meine unbändigen und rohen Kräfte das Motorrad dabei einfach zerfällt *hust* :D

Aber danke trotzdem für die Antworten. Wollte nur sicher gehen, weil ich nicht wusste, ob die nicht vielleicht in die Gaszug-Mimik fallen kann und dort irgendwas verklemmt. (verbessert mich wenn ich falsch liege)
Liebe Grüße
Smerit

#6 Beitrag von Smerit »

Und gleich nochmal was hinterher:

habt ihr schon Erfahrung bezüglich Blinker bei einer R1100R Bj. '96? Würde mir gern schmalere LED's anbringen. Da gibts ja dann aber nur die Möglichkeit das Blinkrelais zu tauschen oder Widerstände vorzuschalten, wobei letzteres wahrscheinlich die besser zu realisierende Lösung ist, oder?
Liebe Grüße
Smerit
Mopped(s): R850scrambleR

Re: RE: Re: Mal ganz blöd gefragt... [bzgl. R1100R]

#7 Beitrag von R850scrambleR »

Das Blinkrelais kann so modifiziert werden, daß Du keine Lastwiderstände benötigst. Ist bei Powerboxer gut erklärt.
http://www.powerboxer.de/elektrik/237-4 ... difikation

Kellermänner (Micro 1000 LED extrem) machen sich gut bei der R!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Smerit

#8 Beitrag von Smerit »

Alles klar, danke!

Die Micro 1000 LED extreme sind schon sehr nett, übersteigen aber leider den preislichen Rahmen. Kosten ja - soweit wie ich weis - um die 60€ pro Stück. Wollte für alle 4 jedoch so um die 100€ ausgeben.
Liebe Grüße
Smerit