mein Name ist Bert, ich bin 53 Jahre alt und ich komme aus Plauen im Vogtland. Nach 12 sehr zufriedenen Jahren bei Honda, habe ich mir am Freitag eine weiß-rote R1200R gegönnt. Ich hab schon länger mit einem Boxer geliebäugelt und sein einiger Zeit haben die BMW Motorräder neben den zweifellos genialen inneren Werten auch ein Äußeres, dass sich sehen lassen kann. Da ich auf Naked Bikes stehe, konnte es nur der Roadster sein. Eigentlich wollte ich die RNineT, die ich letzten Sommer mal Probe gefahren bin. Dann drängte mich der Händler dazu die R1200RS zu fahren. Der Motor ist der Hammer. Nun hatte ich das Problem, dass ich auf der RNineT immer an den Wasser Boxer gedacht hätte. Also musste es die Neue sein. Mit dem etwas kürzeren Radstand des Roadsters zur RS verspreche ich mir sogar noch mehr Beweglichkeit. Jetzt schau mer mal. Morgen Abend wird sie in ihrem neuen zu Hause eintreffen und sich dort hoffentlich lange wohl fühlen.

Wie Ihr auf meinem Avatar (= Hommage an die Verflossene) sehen könnt, muss ich mich jetzt ans Umbauen machen. Da ich natürlich keinerlei Erfahrungen mit BMW habe hoffe ich, dass Ihr mich fleißig unterstützt und mit Infos füttert. Was sind meine Prios:
1. Umrüsten auf Windschild Pure - ist bestellt
2. Heckumbau - da Rizoma noch nichts der Aufgabe entsp. anbietet, bin ich auf das Teil von Tai-Bikeparts gestoßen. Das sieht ganz vernünftig aus. Für ein Feedback von Membern, die den Umbau vollzogen haben, wäre ich dankbar.
3. Auspuff - mit dem Akra werde ich nicht wirklich warm. Auf der Messe in Leipzig habe ich einen BOS gesehen. Hat den schon jemand? Mich würde interessieren, wie der klingt. Oder was habt Ihr da gemacht bzw. zu empfehlen?
Die LED Blinker sind für Originale ganz annehmbar. Da bin ich von Honda deutlich Schlimmeres gewohnt. Über die Spiegel kann man noch nachdenken. Aber das hat Zeit.
Eine letzte Frage: Wie ist das mit dm Bus-System? Könnte man da z.B. die Blinker einfach abklemmen und durch neue ersetzen oder spielt das dann verrückt und es gibt Fehlermeldungen etc?
Also, ich freu mich auf mein Bike und viele neue Bekanntschaften aus dem Forum.
Grüße aus dem Vogtland