R 1150 RT Behördenversion umbauen zu einem 2 Sitzer machbar?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
firebelooker

R 1150 RT Behördenversion umbauen zu einem 2 Sitzer machbar?

#1 Beitrag von firebelooker »

Hallo
möchte eine R 1150 RT kaufen, ist jedoch eine Behördenmaschine. Sehr gut erhalten jedoch nur einen Sitz.
Ist es sehr schwierig den Funkkoffer zu einer Sitzbank zu tauschen.
Bin Neuling in diesem Bereich deshalb sorry wenn die Frage nicht detailiert genug ist.
Vielen Dank für Eure Zeit
Franz1954

Re: R 1150 RT Behördenversion umbauen zu einem 2 Sitzer machbar?

#2 Beitrag von Franz1954 »

Ist sicher möglich. Aber frage mich jetzt nicht konkret nach den Teilen die man braucht. Ich habe auch die Behörden RT. Zu dem Aufbau hinten kommen noch die hinteren Fußrasten. Die fehlen bei der Behördenkiste auch. Vorteil ist, dass die einen Lüfter für den Ölkühler hat. Der Fehlt bei den "normalen" RT´s. Dadurch wird sie nicht so heiß im Stau. Ich möchte gerne mal eine normale RT unter den Sitzen genau kontrollieren / vergleichen, dass ich weiß was man brauchen würde.

Franz
firebelooker

#3 Beitrag von firebelooker »

Danke für Deine Info, du fährst die RT in der Behördenversion? Kennssst du jemand der den Umbau gemacht hat, ist ja auch eine TÜV Abnahme notwendig, Oder?
Vielen Dank
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Feuergucker,

im BMW-ETK findet man auf jeden Fall die Teile, die man notfalls nachrüsten muß:
http://bmwetk.info/teile/catm/BMW/VT/M/ ... 9/05/51679
Auch aus meiner Sicht sind das primär (Beifahrer-)Sitzbank und Fußrasten. Wenn die Behördenmaschine als Einsitzer eingetragen ist, muß eine Umschreibung auf Zweipersonenbetrieb erfolgen. Die Kontrolle des Graukittels wird schon nicht so tragisch sein, immerhin sind 99% der RTs Zweisitzer, und alles wird ja mit Originalteilen komplettiert!