Kaufentscheidung
-
- Mopped(s): BMW R1250R Exclusive (2021)
Kaufentscheidung
2 Optionen:
R1200r, blau, alle pakete, ez 03/14, 1200km
R1200r dark white ohne safety paket, also ohne asc und rdc, ez 12/14, 1400km
Blaue ist 1000 günstiger....was tun.....tendiere zur dw, obwohl sie kein asc hat, sieht halt deutlich besser aus...zur Not wäre ASC auch nachrüstbar.....wenn man es denn unbedingt braucht....
R1200r, blau, alle pakete, ez 03/14, 1200km
R1200r dark white ohne safety paket, also ohne asc und rdc, ez 12/14, 1400km
Blaue ist 1000 günstiger....was tun.....tendiere zur dw, obwohl sie kein asc hat, sieht halt deutlich besser aus...zur Not wäre ASC auch nachrüstbar.....wenn man es denn unbedingt braucht....
- Lumi
Re: Kaufentscheidung
Da gibt's ja dann nichts zu entscheiden.
Wenn die weiße die 1000 € günstiger wäre würds wieder stimmen aber so.
Wichtig wäre noch wann die produziert wurden (Ez sagt hier gar nichts).
Die März 14 könnte ein Modell 14 sein und die Dezember 14 könnte ein Modell 15 sein.
Die R Historie hab ich jetzt nicht verfolgt aber hier gibt's bestimmt jemand der weiß ob es da bauliche Veränderungen gab.
Wenn die weiße die 1000 € günstiger wäre würds wieder stimmen aber so.
Wichtig wäre noch wann die produziert wurden (Ez sagt hier gar nichts).
Die März 14 könnte ein Modell 14 sein und die Dezember 14 könnte ein Modell 15 sein.
Die R Historie hab ich jetzt nicht verfolgt aber hier gibt's bestimmt jemand der weiß ob es da bauliche Veränderungen gab.
GS 2015
-
Bedeutet grundsätzlich aufgrund der Ausstattung und des geringeren Preises zur blauen zu tendieren?
- ChristianS
Nein.
Wenn, dann nimm die weiße.
ASC vermisst man unter normalen Bedingungen eigentlich nicht und kann es -falls doch- nachrüsten.
RDC ist eine nette, ungenaue Spielerei. Braucht man nicht.
Die blaue muss inzwischen zwei Inspektionen im Serviceheft stehen haben - hat sie garantiert nicht.
Die blaue ist vermutlich deshalb 1000€ günstiger, weil sie ein nichtscheckheftgepflegtes 2014er Standuhrmodell ist.
Die weiße ist demnach eine der letzten gebauten.
Wenn, dann nimm die weiße.
ASC vermisst man unter normalen Bedingungen eigentlich nicht und kann es -falls doch- nachrüsten.
RDC ist eine nette, ungenaue Spielerei. Braucht man nicht.
Die blaue muss inzwischen zwei Inspektionen im Serviceheft stehen haben - hat sie garantiert nicht.
Die blaue ist vermutlich deshalb 1000€ günstiger, weil sie ein nichtscheckheftgepflegtes 2014er Standuhrmodell ist.
Es gibt von der luftgekühlten kein 2015er Modell. Ab 08/2014 (oder so) wurde die R mit Wasserboxer gebaut.die Dezember 14 könnte ein Modell 15 sein
Die weiße ist demnach eine der letzten gebauten.
Zuletzt geändert von ChristianS am 13. Dezember 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
- Lumi
-
Muss die dw dann folglich auch eine Inspektion haben? Wenn nicht, kann ich sie ja noch verlangen...
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
die Schönere gleich auf ASC nachrüsten lassen und kaufen. Beim Preis vl sogar ohne Aufpreis fürs Nachrüsten. Später ist dirs dann zu teuer, nachzurüsten
-
Was kostet denn Nachrüsten des ASC normalerweise? Weiss das jemand?
- ChristianS
Ja klar! Die sog.Einfahrkontrolle (=1.Inspektion) sollte innerhalb eines Jahres und zwischen 500-1200km erfolgt sein. Wenn man es gaaanz genau nehmen will, muss man halt genau auf das Erstzulassungsdatum gucken. Wenn sie bspw am 04.12.2014 zugelassen wurde und heute der 13.12.2015 ist, ist sie nicht mehr innerhalb des ersten Jahres. Mit EZ 28.12.2014 wäre sie es noch...! Abgesehen von der Zeit, ist sie mit 1400km eh schon über der BMW Vorgabe.Muss die dw dann folglich auch eine Inspektion haben?
Deshalb: Ja, sie sollte bereits inspiziert worden sein.

Am Tage der Inspektion beginnt übrigens das nächste folgende Jahr für die zweite Inspektion oder die 10000km.
~400€. Man braucht neben dem Freischaltcode fürs Steuergerät noch eine andere linke Lenkerarmatur. Kabel sind alle vorhanden.Was kostet denn Nachrüsten des ASC normalerweise?
-
also ich würde .... die kaufen, die mir besser gefällt.
beide sind gut, aber was hilfts, geld zu sparen und hinterher zu denken "ach, hätte ich mal ..."
beide sind gut, aber was hilfts, geld zu sparen und hinterher zu denken "ach, hätte ich mal ..."
-
Hallo Larsi,
so sehe ich es mittlerweile auch.....kann ja noch die Nachrüstung des ASC zur Sprache bringen....
so sehe ich es mittlerweile auch.....kann ja noch die Nachrüstung des ASC zur Sprache bringen....
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Guter Gesprächsansatz wenns ums "Eingemachte" geht.Bibbes hat geschrieben:Hallo Larsi,

Und morgen lesen wir hier ne Vollzugsmeldung, näch?

-
Wenn, dann erst am DI, Mo hat der Freundliche geschlossen....
Hihi
Hihi
- Steinhuder
OK!
Ist dann aber auch der letzte akzeptable Tag.
Ist dann aber auch der letzte akzeptable Tag.

-
- Mopped(s): R1250R LC
Weiss ja nicht, aber kann man für 1000 Euro nicht aus blau auch weiss machen und hat dann die besser ausgestattete? Ich persönlich halte RDC absolut nicht für sinnlos......
Gruss
Gruss
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
ne Nachlackierte wollte ich eher nicht. Ggf kann der Händler die Teile aber tauschen.Pumpe hat geschrieben:Weiss ja nicht, aber kann man für 1000 Euro nicht aus blau auch weiss machen und hat dann die besser ausgestattete? Ich persönlich halte RDC absolut nicht für sinnlos......
Gruss
Verkaufsgespräch : ich würde eine weiße mit den ASR/ RDC Zutaten für xy bei ihnen kaufen..
- Peter S
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Die weiße ist ein Sondermodell und hat noch so einige optische Schmankerl
Hätte mir auch sehr gut gefallen. Die Traktionskontrolle ist von Ansprechverhalten her leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber immer noch besser als nichts. Es kam nur sehr selten vor das sie bei meiner R aktiv eingegriffen hat ( meist Provoziert um zu testen ) und wenn das der Fall war für heutige Verhältnisse relativ unsensibel.
Zumindest ein gutes Argument um beim Preis oder bei der eventuell fälligen Inspektion ( Garantieverlängerung ) noch was zu drehen.

Zumindest ein gutes Argument um beim Preis oder bei der eventuell fälligen Inspektion ( Garantieverlängerung ) noch was zu drehen.

BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
-
Hallo Peter S,
Kannst Du mir Deinen letzten Satz etwas genauer erklären?
- farbschema
- Mopped(s): luftgekühlt.
Er meinte wohl, dass das ASC nicht mehr aktuell ist. Daher ist es nicht so wichtig, wenns denn an der Weißen R12R nicht vorhanden wäre.Bibbes hat geschrieben: Hallo Peter S,
Demnach könne man das Fehlen des ASC gut als Argument "Ausstattung nicht komplett..." in die Preisverhandlung einbeziehen. Womit er sicher Recht hat.
Allerdings vermisse ich hier noch den Zusatz, dass KTM das bessere Regel-System eh schon länger am Markt hat, auch das Kurven-ABS und überhaupts...

Grüße, Felix
- supercondi
- Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
mmh....ob das asc von oranje wirklich besser ist kann ich nicht sagen, da fehlt die erfahrungPeter S hat geschrieben:Die weiße ist ein Sondermodell und hat noch so einige optische SchmankerlHätte mir auch sehr gut gefallen. Die Traktionskontrolle ist von Ansprechverhalten her leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber immer noch besser als nichts. Es kam nur sehr selten vor das sie bei meiner R aktiv eingegriffen hat ( meist Provoziert um zu testen ) und wenn das der Fall war für heutige Verhältnisse relativ unsensibel.
![]()
widerspreche aber der aussage,dass es bei der lc-r nicht sensibel genug anspricht
zumindest malt die dicke öfter schwarze striche am kurvenausgang ,ohne das ich es überhaupt grossartig registriere
also für mich ein must have
denkt aber jeder anders drüber....gut so....
grüsse aus`m kalletal
carsten
carsten
-
VOLLZUG!

- Steinhuder
So ist es Recht.
Jetzt brauchen wir noch ne genaue Beschreibung und Bilder.

Jetzt brauchen wir noch ne genaue Beschreibung und Bilder.

- ChristianS
Aus eigener Erfahrung: Die KTM 1190 hat tatsächlich das bessere Regelsystemfarbschema hat geschrieben:Allerdings vermisse ich hier noch den Zusatz, dass KTM das bessere Regel-System (...) hat

Diese Aussage wurde nie getroffen. Hier geht es um die alte, luftgekühlte Rsupercondi hat geschrieben:widerspreche aber der aussage,dass es bei der lc-r nicht sensibel genug anspricht

Das Regelsystem der LC's empfinde ich dem von KTM ebenbürtig.
Meinst du damit, dass du dein Vorhaben vollzogen hast, dem Händler einen Besuch abzustatten?VOLLZUG!

Oder hast du einen Fahrzeugkauf vollzogen?
Wenn dem so ist: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
Letzteres.....hihi
dark White,....kleine Kofferhalter und ASC kommt noch dran.....
Und den von mir gekauften SBL wird auch montiert, im Zuge des Schaltereinheitaustauschs...
welchen SBL könnt ihr empfehlen?
LSL X01 mit Risern
oder
ABM Booster 0439 mit Risern...
will nur weniger Kröpfung, Höhe des Lenkers finde ich ok
dark White,....kleine Kofferhalter und ASC kommt noch dran.....
Und den von mir gekauften SBL wird auch montiert, im Zuge des Schaltereinheitaustauschs...
welchen SBL könnt ihr empfehlen?
LSL X01 mit Risern
oder
ABM Booster 0439 mit Risern...
will nur weniger Kröpfung, Höhe des Lenkers finde ich ok
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Glückwunsch!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)