teileklaus hat geschrieben:
Und nach den Scheitelpunkt voll auf, das würde ich mich nicht trauen.
Vl mit Slics die warm sind? oder K3 keine Ahnung ob das ein Z8 mitmacht ohne einen Highsider zu machen.
Empfohlen wird auch, den Gang vor der Kurve zu wählen und in der Kurve möglichst nicht, höchstens
leicht zu bremsen, da die Räder schon Seitenkräfte aufnehmen müssen. Ist also Grenzbereich.
Habe ja nur ein Drosselmöhrchen (& 2ten Satz Z8) mit 98 PS und mich, einen untrainierten Fahrer obendrauf.
Aber in zweiten Gang in 3/4 Schräglage Vollgas muss schon ab und an für mich mal sein.
Je nach Untergrund rührts da schon ein wenig. In Serpentinen bergan ist das - je nach Radius schon interessant.
Bei mir in der Gegend gibts nen Steinbruch mit leicht staubigem Belag auf der Straße (den man nicht sieht), da merkt man direkt, wenn man hart anbremst und im Schwung (= wenn das Mopped eigentlich zu unruhig liegt) wieder stärker Gas anlegt.
Bin dieses Frühjahr mal ein kurzes Stück CBR 600F gefahren, da fühlt man sich so klein und unsicher drauf - da würde
ich sowas niemals fahren. Aber die Kuh verführt halt schon - was man auch an den Anderen merkt.
Da kann man meist recht gut mit in der Kurve
Aber die letzten 10-20% sollte man nicht ausreizen, dass versuche ich auch so zu halten.
Sorry für OT, habe fertig.