Herbstliches - R850R
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Herbstliches - R850R
Heute ging es mit dem Noch-lange-nicht-fertig-Scrambler-Projekt an der Lahn vorbei, ins Rheingau...
Mir gefällt die Indian-Summer-Stimmung.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Mir gefällt die Indian-Summer-Stimmung.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- ChristianS
Re: Herbstliches - R850R
Schöne Farbenspiele, cooles Motorrad. Herrlich.
Kleine, unwichtige, persönliche Meinung: Chrom passt nicht zu Stolle
Kleine, unwichtige, persönliche Meinung: Chrom passt nicht zu Stolle
Christian grüßt den Rest der Welt
- Uli
- Mopped(s): R1150R, HD Road King
Tolle Stimmung!
Ich habe gestern meiner R1150R auch noch mal gut 200km durch das herbstliche Sauerland getrieben.
Ich habe gestern meiner R1150R auch noch mal gut 200km durch das herbstliche Sauerland getrieben.
- caferacer70
- Mopped(s): R 850 R
.....sehr schön, aber mach das Heck deutlich zierlicher.
- Richard
- Mopped(s): R850R CX500C
.... beim Anblick dieses Reifenprofils. Nee und noch mal nee. Vielleicht für Herbstlaub oder quer durch den Wald etc. geeignet
Ansonsten schönes Maschinchen. Bin gestern ebenfalls an der Lahn entlang. Von Wetzlar bis Nassau. Gar nicht so einfach immer direkt an der Lahn zu bleiben
Gruss Richard

Gruss Richard
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
... aus 300m ü. NN
- RMax
- Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Schöne Bilder mit einem sehr schönen Moped!
Ja… war das herrlich gestern! Bin auch mit der R1100R, sozusagen als Abschiedstour von ihr, weil ich nun fest entschlossen war, sie aufgrund meiner neuen 1200R zu verkaufen, die Berge und Täler an der Mosel kurz und klein gefahren. Bis Zell!
In den Tälern teils noch sehr nasse Straßen, manchmal kombiniert mit Laub!
Eher anspruchsvolleres Fahren, welches aber auch (oder gerade besonders) seinen Reiz hat. Einfach ganz anders als im Sommer mit tollen Eindrücken und großartigen Farben!
Vor allem deshalb ein echtes Geschenk, weil wir November haben!
Wieder zu Hause angekommen, war ich mir extrem unsicher, ob ich sie wirklich verkaufen soll oder sie parallel behalte...
Das Problem ist, dass ich nur einen Hintern habe... 
Ja… war das herrlich gestern! Bin auch mit der R1100R, sozusagen als Abschiedstour von ihr, weil ich nun fest entschlossen war, sie aufgrund meiner neuen 1200R zu verkaufen, die Berge und Täler an der Mosel kurz und klein gefahren. Bis Zell!
In den Tälern teils noch sehr nasse Straßen, manchmal kombiniert mit Laub!
Eher anspruchsvolleres Fahren, welches aber auch (oder gerade besonders) seinen Reiz hat. Einfach ganz anders als im Sommer mit tollen Eindrücken und großartigen Farben!
Vor allem deshalb ein echtes Geschenk, weil wir November haben!

Wieder zu Hause angekommen, war ich mir extrem unsicher, ob ich sie wirklich verkaufen soll oder sie parallel behalte...

Gruß aus dem wilden Westerwald
Der Max
Der Max
- R850scrambleR
Danke.caferacer70 hat geschrieben:.....sehr schön, aber mach das Heck deutlich zierlicher.
Keine Angst, das Heck wird noch radikal gekürzt auf Solo-Format. Im Moment suche ich noch jemanden, der mir einen sauberen "nicht-runden" Loop biegen kann...
Der Scrambler-Umbau ist leider längst nicht so weit fortgeschritten, wie ich es mir für dieses Jahr gewünscht hatte.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
- R850scrambleR
Die Geschmäcker sind ja so verschieden...Richard hat geschrieben:.... beim Anblick dieses Reifenprofils. Nee und noch mal nee. Vielleicht für Herbstlaub oder quer durch den Wald etc. geeignet![]()

Dankeschön! Noch mitten im Umbau. Völlig unfertig also...Richard hat geschrieben:Ansonsten schönes Maschinchen.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
- R850scrambleR
Gleich werde ich rot...RMax hat geschrieben:Schöne Bilder mit einem sehr schönen Moped!

Die beiden Maschinen (R1100R und R1200R) sind sich vom Konzept her zu ähnlich, um sie beide behalten zu müssen. Neben der R850R steht in meiner Garage noch eine G650Xcountry, eine tolle Ergänzung dazu. Allerdings wirst Du zukünftig kaum eine derart zuverlässige und leicht selbst zu wartende Maschine des Kalibers "R850/1100" kaufen können, zumindest nicht als Neuteil. Der Elektronik-Overkill ist auch nicht mein Ding, und bei der Xco gerade eben noch vertretbar. Die aktuellen 1200er BMWs reizen mich keinen Deut!RMax hat geschrieben:Wieder zu Hause angekommen, war ich mir extrem unsicher, ob ich sie wirklich verkaufen soll oder sie parallel behalte...Das Problem ist, dass ich nur einen Hintern habe...
Schöne Grüße,
R850scrambleR
- Hans227
- Mopped(s): R12R
Wenn Du einen zweiten Stellplatz hast: BehaltenRMax hat geschrieben:Wieder zu Hause angekommen, war ich mir extrem unsicher, ob ich sie wirklich verkaufen soll oder sie parallel behalte...Das Problem ist, dass ich nur einen Hintern habe...
Stand 2007 vor dem gleichen Problem und habe die graue R11R Speiche verkauft - ist aber eine gemütliche Ergänzung zur sportlichen R12R. Ich hatte nur einen Stellplatz ...
Schöne Grüße
Hans
>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<
Huraxdax - Spax is ausm Hax
Huraxdax - Spax is ausm Hax

- steppi
- Mopped(s): R1100R
.. also ich finde, die Reifen stehen ihr gut. Sind das die Heidenau? Hast Du vorne auf 19" umgebaut? Habe ich gemacht und finde, dass sie viel besser läuft. Ruhiger.
Überhaupt, ein sehr schönes Mopped. Für meinen Geschmack, würde ich nicht viel mehr dran umbauen.
Viele Grüße
Bernd
Überhaupt, ein sehr schönes Mopped. Für meinen Geschmack, würde ich nicht viel mehr dran umbauen.
Viele Grüße
Bernd
- R850scrambleR
Re: RE: Re: Herbstliches - R850R
Hallo Bernd,steppi hat geschrieben:.. also ich finde, die Reifen stehen ihr gut. Sind das die Heidenau? Hast Du vorne auf 19" umgebaut? Habe ich gemacht und finde, dass sie viel besser läuft. Ruhiger.
Viele Grüße
Bernd
aufgezogen ist der Conti TKC80 auf Originalfelgen, hinten 17, vorn 18 Zoll. Einzelabnahme. Die Heidis habe ich auf meiner Xco.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
-
- Mopped(s): BMW R1100R und MZ Baghira 660
Re: RE: Re: Herbstliches - R850R
Hallo der Threat ist ja schon etwas älter, aber da ich auch von der Überlegung stehe... Das sind doch vorn 17 und hinten 18 Zoll, oder?R850scrambleR hat geschrieben: ↑10. November 2015, 17:10 Hallo Bernd,
aufgezogen ist der Conti TKC80 auf Originalfelgen, hinten 17, vorn 18 Zoll. Einzelabnahme. Die Heidis habe ich auf meiner Xco.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Gibt es denn von dem Projekt mittlerweile Fotos nach einer Fertigstellung? Möchte meine R 1100 R auch ein wenig individualisieren und hole mir erste Inspiration.
- R850scrambleR
Moin,
bei dem Modell mit den originalen Speichenfelgen sind es vorn 18" und hinten 17", also anders als bei den 3-Speichen-Alus.
Am Projektstatus hat sich leider krankheitsbedingt nichts geändert.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
bei dem Modell mit den originalen Speichenfelgen sind es vorn 18" und hinten 17", also anders als bei den 3-Speichen-Alus.
Am Projektstatus hat sich leider krankheitsbedingt nichts geändert.
Schöne Grüße,
R850scrambleR