@Neu50ziger Manfred: Meine Präsentation ist eine angepasste Software auf meinem Server und nutzt die Geotags der Bilder.
Eine freie Software die das auch gut kann ist
http://galleryproject.org/ die habe ich genutzt als mein Server noch "im Internet" stand.

Geotagging einfach gemacht -> Dazu nutze ich den Track vom Zumo, die Bilder und führe das mit der Freeware
http://www.gps-track-analyse.de/ zusammen. Die schreibt, richtig parameterisiert, die Koordinaten in die Exif-Schnittstelle des JPG-Bilders. Fertig ist der Zauber.
Bei Bildern klassischer Kameras funktioniert das einwandfrei, meine Smartfon-Bilder mögen es nicht. Da ist z.B. der Zeitstempel im Bildnamen und nicht der Exif-Schnittstelle enthalten.
---------snipline-------------
@BoxerSigi: Tja, so ist das mit den Schreibfaulen.

Es war halt eine organisierte & geführte Tour im Stile eines VdK-Ausflugs. Die Meisten waren froh ob dieses Händchens und sahen das Kennzeichen des Vordermannes. Auch fanden sie den geguideten Mittagstrog. Einige wenige(10%?) wie ich sind selbstständig gefahren durften dafür aber deutlich mehr sehen, bildern und erleben.
Da kann es passieren dass man bei einem Marokkaner zum Minztee eingeladen wird, Pizza isst und die Familie kennen lernt.
http://coord.info/GC4F6GR
Oder gelasert wird und 800 Dirham zahlen soll. Am Ende waren es 400, ein 30min Geplauder mit Datteln aus der Tüte des Polizisten und vielen Umarmungen zum Abschied. Das habe ich in .eu noch nicht erlebt dass mir die Rennleitung zum Abschluss auf die Schultern klopft.

Apropo Motorräder: Von einer 650GS mit Stollenreifen über Honda Hornet, Kwak Er6n bis K1600GT & 2 Goldwing war alles dabei...einschliesslich Wasser- und Schlammdurchfahrten!