ich hatte am Wochenende (natürlich Samstag Nachmittag) in Slowenien folgendes Phänomen:
Nach einem kurzen Halt an einer Brücke über die Soca kam beim Neustart das Motorwarnsymbol im Display (-> Motorfehler!)

Laut Bedienungsanleitung:
Mögliche Ursache:
Das Motorsteuergerät hat einen Fehler diagnostiziert. Der Motor befindet sich im Notbetrieb. Es kann zu ungewöhnlichem Fahrverhalten kommen.
Fahrweise anpassen. Starke Beschleunigungen und Überholmanöver vermeiden. Bei der Weiterfahrt mit ungewohntem Verhalten des Motors rechnen (geringe Leistung,
schlechtes Ansprechverhalten, abruptes Ausgehen u. ä.) Fehler möglichst schnell von einer Fachwerkstatt beheben lassen, am besten von einem BMW Motorrad Partner
Mir ist beim Fahren nichts aufgefallen. Normale Gasannahme, Leistung o.k., keine Geräusche usw...
Da weit und breit kein BMW Händler war hatte ich mir schon Sorgen gemacht und im Geist schon den ADAC gerufen.
Nach zwei weiteren Motorstarts am nächsten Haltepunkt der Gruppe war das Symbol dann wieder verschwunden. Gestern 770km Landstrasse nach Hause gefahren ohne weitere Mängel.
Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße
Ralf