R1100R- Gabel gekürzt...

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
RMax
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
R1100R- Gabel gekürzt...

#1 Beitrag von RMax »

...zumindest optisch!

Mir waren diese elend langen silbernen Standrohre schon lange ein Dorn im Auge. :shock:

P.S.: Heute kam mein Kranich Auspuff ins Haus geflattert! Komme leider erst nächste Woche dazu, ihn zu montieren. :| Bin schon sehr gespannt!! :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

Re: R1100R- Gabel gekürzt...

#2 Beitrag von R850scrambleR »

RMax hat geschrieben:...zumindest optisch!
Mir waren diese elend langen silbernen Standrohre schon lange ein Dorn im Auge.
Spannende Umsetzung - mir gefällts (obwohl völlig sinnbefreit an dieser Stelle ;-)).
Sonst sieht man ja die Faltenbälge nur am oberen Ende (wo sie technisch gesehen sogar eine Funktion haben), so wie in diesem Beispiel: https://www.pinterest.com/pin/440438038532917537/
Verrätst Du uns noch, welche Faltenbälge Du verwendet hast?

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
schrauber1805

#3 Beitrag von schrauber1805 »

Hey R max hast du den kompletten Auspuff ( kat u Endschalldämpfer ) zu ihm geschickt ?? Wie lange hat das denn gedauert u berichte mal wie es sich anhört !! Preis währe auch mal interessant wollte es evt auch machen an meiner 1150 RS gibt ja sonst nichts dafür ist ja alles ein Teil bei ihr !! Danke schon mal für die Info!!
RMax

#4 Beitrag von RMax »

R850scrambleR hat geschrieben:Spannende Umsetzung - mir gefällts (obwohl völlig sinnbefreit an dieser Stelle ;-)).
Sonst sieht man ja die Faltenbälge nur am oberen Ende (wo sie technisch gesehen sogar eine Funktion haben), so wie in diesem Beispiel: https://www.pinterest.com/pin/440438038532917537/
Verrätst Du uns noch, welche Faltenbälge Du verwendet hast?

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Stimmt, Sinn hat es nicht! Es ist nur die Optik. Es sind Neopren -Gabelschützer aus dem Enduro-Bereich mit Klettverschluss. Habe ich im eBay bestellt. 20 €! Etwas eingekürzt und fertig!
Vielleicht mache ich oben noch Faltenbälge über die Tauchrohre. Mal sehen. Ist vielleicht dann ein bisschen too much... :?: :roll:

Jetzt verrate du mir noch mal bitte was über deinen Heckumbau!

Der Max
RMax

#5 Beitrag von RMax »

schrauber1805 hat geschrieben:Hey R max hast du den kompletten Auspuff ( kat u Endschalldämpfer ) zu ihm geschickt ?? Wie lange hat das denn gedauert u berichte mal wie es sich anhört !! Preis währe auch mal interessant wollte es evt auch machen an meiner 1150 RS gibt ja sonst nichts dafür ist ja alles ein Teil bei ihr !! Danke schon mal für die Info!!
Die Ungeduld hat gesiegt! Habe einen Termin verschoben und soeben den Auspuff druntergebaut. Wow, was für ein wunderbar dumpfer Boxersound! :P
Ist jeden Euro wert!!!

Gedauert hat es circa drei Werktage. ( also der Umbau von Kranich, nicht meine Montage!!! :lol: )

Tipp top sauber hat er gearbeitet!
Ich konnte das Teil nur komplett dorthin schicken, weil es bei meinem Motorrad einteilig ist!
Um genau zu sein, habe ich es noch etwas anders gemacht. Ich habe auf eBay einen gut erhaltenen Auspuff ersteigert und direkt zu Kranich schicken lassen. :D

Der Max
Friesland
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ

#6 Beitrag von Friesland »

Hallo,
die Faltenbälge oder Gabelschützer mögen ja volkommen sinnfrei sein, sehen aber sehr gut aus.
Kranich seine Auspuffumbauten kann ich nur empfehlen, habe ich jetzt 10 Jahre dran. Ob das zulässig ist darüber braucht man nicht diskutieren ist mir egal.
Motorrad ist seitdem etliche Kilo leichter und gut is.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
RMax

#7 Beitrag von RMax »

Friesland hat geschrieben:Hallo,
die Faltenbälge oder Gabelschützer mögen ja volkommen sinnfrei sein, sehen aber sehr gut aus.
Kranich seine Auspuffumbauten kann ich nur empfehlen, habe ich jetzt 10 Jahre dran. Ob das zulässig ist darüber braucht man nicht diskutieren ist mir egal.
Moin Holger, vielen Dank für dein Feedback! Ja, auch ich bin sehr sehr gespannt, wie sich der Kranichumbau an meiner Kuh im Tourenbetrieb bewährt!

Ich werde es am langen Wochenende ausgiebig testen.
Heute geht's nach Todtnau im Schwarzwald!

Wetterprognose eher mäßig :? , Motivation riesig. :D
Ich denke Letzteres gleicht Ersteres locker aus! :!: :!: :!:

Der Max
Friesland

#8 Beitrag von Friesland »

viel Spaß
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
1100erR
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.

#9 Beitrag von 1100erR »

Friesland hat geschrieben:Hallo,
Warum sollte ein Kranich-Auspuff leichter sein und dann gleich etliche Kg?

Gruß Jürgen
Friesland

#10 Beitrag von Friesland »

weil da nichts mehr drin ist.
RMax

#11 Beitrag von RMax »

RMax hat geschrieben:
Moin Holger, vielen Dank für dein Feedback! Ja, auch ich bin sehr sehr gespannt, wie sich der Kranichumbau an meiner Kuh im Tourenbetrieb bewährt!

Ich werde es am langen Wochenende ausgiebig testen.
Heute geht's nach Todtnau im Schwarzwald!

Wetterprognose eher mäßig :? , Motivation riesig. :D
Ich denke Letzteres gleicht Ersteres locker aus! :!: :!: :!:
Melde mich hier aus dem Schwarzwald!
Der Sound meiner alten Kuh ist mit dem Kranich jetzt der absolute Oberhammer! :twisted:

Dumpf und präsent in allen Lebenslagen! Für mich eine enorme Genusssteigerung! Daumen hoch und volle Empfehlung für alle, die einen tiefen, satten Boxersound mögen!! :P

Der Max
Antworten