Ausnahmsweise mal ungeschnitten und ohne Musik: Streckendokumentation der Kaiserjägerstraße, Befahrung im April 2014 von Caldonazzo aufwärts. Für alle, die die Strecke nicht kennen, und sich einen Eindruck verschaffen möchten, oder die sie kennen, und in Erinnerungen schwelgen wollen...
Nein, die GS ist nicht kaputt, das sind die Windgeräusche
Hallo,
Für den Kaiserjägerstieg (steig) braucht man meistens Bergsteigerausrüstung. Es soll sogar mehrer davon geben.
Das ist doch eine Straße! Also @Helmi...Kaiserschmarn
Das ist nur im unteren Teil so breit. In der Mitte ist es *wesentlich schmäler (die von Helmi genannten 2,5 m)
Sozusagen eine quadratischer Steig; wenn Dir im "falschen" Bereich ein PKW entgegenkommt, der auch noch die Kurve schneidet, dann wir es eng..
Hä?? 1. gibt es Ausweichstellen, 2. gibt es Verkehrspiegel und 3. hupt man einfach vor den Kurven. "Kurven schneiden" wird da sicher keiner, weil an den Engstellen keine einzige Kurve das zuläßt. Ich bin die Straße schon unzählige Male gefahren mit allen möglichen Moppeds, zu allen möglichen Zeiten und ich hatte *nie* auch nur ansatzweise ein Problem! Die Straße ist einfach nur genial und ich darf Dir versichern, daß ich mich da *bestens* auskenne.
Anlässlich meiner diesjährigen Saisoneröffnungstour http://qtreiber.selfhost.eu/photo/?t=Al ... 757a7a656e
kam mir bei 4:35min ein PKW entgegen. Er von unten, ich von oben. Da standen wir gebenüber und grinsten uns an. ER war so freundlich und setzte zurück.