Heckstrebe
-
Heckstrebe
Habe mal irgendwo gelesen bzw gehört das wenn man die Heckstrebe ändert bzw eine kürzere verbaut dann soll sie erheblich besser u agiler durch die Kurven gehen !! Stimmt das wenn ja was für eine Strebe sollte dann rein bei meiner R 1150 RS ??
-
Re: Heckstrebe
die strebe der 1100/1150GS ist 20mm kürzer als die der strassenboxer (365 statt 385mm) und hebt das heck um knapp 25mm an.
-
Hey larsi danke erstmal für die Info u wenn das Heck höher ist geht sie leichter um die Kurve ??
- Lumi
Ich kann nur für die R 1150R sprechen.
Ja das Fahrverhalten ändert sich und auch zum besseren.
Beachte das es sein kann das die Ständer zu kurz sein können.
Bei mir gings noch aber man hat schon gucken müssen wo man parkt.
Ja das Fahrverhalten ändert sich und auch zum besseren.
Beachte das es sein kann das die Ständer zu kurz sein können.
Bei mir gings noch aber man hat schon gucken müssen wo man parkt.
GS 2015
-
Ok danke erstmal dann werde ich mal versuchen so eine kurze Strebe zu bekommen !!
-
ja, sie macht das mopped handlicher.
ich habe die 365er strebe meiner GS durch eine einstellbare ersetzt (350-365), welche jetzt etwa auf 355mm justiert ist.
aber auch neue oder andere reifen können diesen umstand begünstigen.
zb michelin pilot road 3 und 4 sind bekannt für handliches (4) bis kippeliges (3) fahrverhalten.
kürzer als 365mm würde ich bei den strassenboxern nicht nehmen, denn deren front ist tiefer als die der GS.
bekommst du evtl bei ebay, ansonsten ne neue kaufen oder die alte kürzen (lassen).
im zubehör gibts auch teure gefräste mit abe, aber die lohnen erst, wenn man unter 365mm gehen will.
ich habe die 365er strebe meiner GS durch eine einstellbare ersetzt (350-365), welche jetzt etwa auf 355mm justiert ist.
aber auch neue oder andere reifen können diesen umstand begünstigen.
zb michelin pilot road 3 und 4 sind bekannt für handliches (4) bis kippeliges (3) fahrverhalten.
kürzer als 365mm würde ich bei den strassenboxern nicht nehmen, denn deren front ist tiefer als die der GS.
bekommst du evtl bei ebay, ansonsten ne neue kaufen oder die alte kürzen (lassen).
im zubehör gibts auch teure gefräste mit abe, aber die lohnen erst, wenn man unter 365mm gehen will.
-
Ja danke für die Info habe letzte woche den Michelin Pilot Power drauf gemacht ist schon extrem handlicher geworden als vorher !! Hab die 1150 R S ja noch nicht lange muß mich da ja erst bestimmt mal daran gewöhnen an das Fahrwerk !
-
genau ... fahr erst mal ne kleine weile.
wenns dann immernoch handlicher werden soll oder die fussrasten aufsetzen, kannst du das heck immernoch anheben.
wenns dann immernoch handlicher werden soll oder die fussrasten aufsetzen, kannst du das heck immernoch anheben.