Schaltprobleme

Alles, was mit der Technik zu tun hat
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HollyD
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Schaltprobleme

#1 Beitrag von HollyD »

Moin moin aus HH...,
´hab da mal eine Fachfrage :wink: ...
Hatte heute bei meiner Dicken zieml. Schaltprobleme.

1. u. 2. ohne Probleme
2. auf 3. / 3. auf 4. / 4. auf 5. teilw. garnicht
Beim runterschalten alle i.O.
dann wieder rauf und ging. - bis wieder nicht - :?
Oele gewechselt 02/14
Viell. hatte ya schon mal jemand ähnliches...
Danke im Vorraus
LG Holger
Franz1954

Re: Schaltprobleme

#2 Beitrag von Franz1954 »

Was passiert genau?
Geht beim hoch schalten einfach gar nichts. Also von 3auf 4 bleibt einfach der dritte drin?

Dann wurde ich mal probieren den Schalthebel vorm hochziehen erst ganz leicht nach unten zu druecken. Wenn es dann mit dem hoch schalten klappt dann klemmt nur das Schaltgestaenge ein bisschen. Mal bisschen Fett an die Gelencke und alles ist gut.

Franz
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Schaltprobleme

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

HollyD hat geschrieben:Moin moin aus HH...,
´hab da mal eine Fachfrage :wink: ...
Hatte heute bei meiner Dicken zieml. Schaltprobleme.

1. u. 2. ohne Probleme
2. auf 3. / 3. auf 4. / 4. auf 5. teilw. garnicht
Beim runterschalten alle i.O.
r
:) Holger :!: deine links eingehakelten 43 Stiefel daran liegt es, weil

! vom 1in 2 die Stiefelspitze sehr steil nach unten steht, und ab da wird es zu flach und dein HOCH zieh effekt wird es wieder zu weich :)
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bmw peter
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Re: Schaltprobleme

#4 Beitrag von bmw peter »

... und auch mal die Verschraubug vom Gestänge prüfen, Kugelköpfe reinigen und schmieren schadet auch nicht
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Rainer (BI)
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Re: Schaltprobleme

#5 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Holger,
ich habe bei mir festgestellt, dass von 2.auf 3. und höher der Schalthebel ganz entlastet sein muss. Ich muss also immer weit runter mit der Stiefelspitze als von 1.nach2.. Da ich keine Ballettschuhe auf dem Motorrad anhabe :lol: , habe ich den Schalthebel von der 589er montiert, der liegt höher und damit komme ich besser klar.

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
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HollyD
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Re: Schaltprobleme

#6 Beitrag von HollyD »

...es ist uuuunglaublich !!!
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. :!:
Da sieht man wieder, wie sich ein Forum mit Fachleuten, für die Benutzer lohnen kann...

Was ich gestern nicht geschrieben hatte, war :
Ich hatte DAS ERSTE MAL meine neuen Stiefel von HG an :?
Nach meiner Ausfahrt mit diesen "Schaltproblemen :roll: " habe ich meine Dicke ,beim Freundlichen um die Ecke,
vor die Tür gestellt (Zettel mit Schilderung in den Briefkasten) .

...später dann zu Hause... "kannste ya mal im Forum sehen ob da was steht" -NIX-
... ok, schreibste mal...

08.00h heute Morgen Anruf in der Werkstatt.
..."ya Mann,das tut uns leid..., aber vor Donnerstag / Freitag kann sich das keiner ansehen...

WAS FÜR EIN GLÜCK !!

Habe dann in der Mittagspause Eure Antworten gelesen und gedacht:
Nein ,nein das kann nicht sein... die "flachsen" dich...
...Denk, denk, denk... , *s----s* , heute Abend die "alten Schlappen" wieder angezogen und hingefahren.
Schlüssel u. Papiere wiedergeholt (vom "Freundlichen" nur ein Kopfschütteln)
Und dann das Unglaubliche...
BUTTERWEICH ALLE GÄNGE RAUF WIE RUNTER :D
Was hab ich da für Geld gespart!
Werde Euch in meinem Nachtgebet miteinschließen... :)
...also, vielen Dank nochmals...
LG aus HH
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Hönnetaler
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Re: Schaltprobleme

#7 Beitrag von Hönnetaler »

...guckst du auch hier...

ab Antwort 14 von Touri gehts dann so in deine Richtung... :D

viewtopic.php?f=82&t=59732
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
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kwak
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Re: Schaltprobleme

#8 Beitrag von kwak »

Ich fahre die Dicke nun seit 17 Jahren, in jüngeren Jahren musste ich auch feststellen das ein Ampelstart mit der Dicken nicht zu gewinnen ist. Ist halt mir der Torpedeo als das Projektil.

Habs mir abgewöhnt das zu versuchen Kupplung wechseln ist ein sch... Arbeit.

Habe Helmis taktik probiert, funktioniert einwandfrei ohne Kupplung.
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