Kraftstoffleitung und Synchronisation

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Michifie
Mopped(s): R1200R, R1200R LC

Kraftstoffleitung und Synchronisation

#1 Beitrag von Michifie »

Ein wirrer Titel.
Was ist passiert: Wollte meine 1200R von 2011 bei 50000km synchronisieren und stellte fest das am rechten Gaszug beim verstellen kein klares Ergebnis zu erzielen ist. Habe bei den Vorgängern häufig synchronisiert und das war immer problemlos.
Bei genauem hinschauen ist mir aufgefallen das der Gaszug mit der Krafstoffleitung (ein starres Kuststoffgebilde) verklemmt ist. Habe die Leitung zur linken Seite verfolgt und da schein sie meiner Meinung auch nicht korrekt zu liegen.
Und nun:
Suche nun Bilder wie die Leitung bei anderen 1200R verlegt ist! Vermute das die ab Werk nicht ganz richtig verlegt worden ist und nach meinem ersten Eindruck führt das zu Folgeschäden (Scheuerstellen und Knickstellen)
Wäre nett wenn was kommt.
DANKE
helmi123 (inaktiv)

Re: Kraftstoffleitung und Synchronisation

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Michifie hat geschrieben:Ein wirrer Titel.
Was ist
Wäre nett wenn was kommt.
DANKE
:D ja sischer, richtig machen, aber vor dem original :D
hardholgi
Mopped(s): RT und NineT

#3 Beitrag von hardholgi »

Hallo Michifie.

Die 1200er Luftgekühlten haben eine automatische Leerlaufregelung mittels Steppermotoren. Diese "stören" die Synchronisation im Teillastbereich, weil sie reinfunken. So richtig gut den rechten Seilzug synchronisieren kannst Du nur, wenn Du die Steppermotoren so stilllegst, dass beide in einer definierten Position sind. Am besten geht das mit dem GS911 Interface, aber möglicherweise genügt es auch, vor dem Zündung einschalten beide Stecker von den Steppermotoren abzuziehen.

Gruß,
Holger
Michifie
Mopped(s): R1200R, R1200R LC

#4 Beitrag von Michifie »

Die Spritleitung zum rechten Zylinder war definitiv falsch verlegt. Dadurch verklemmte sich der Gaszug. Wurde ja auch bei den letzten Inspektionen gegen Bezahlung geprüft. Der gleich Händler hatte zweimal wegen Oelflecken (Simmering Motor-Ausgleichswelle/Kupplung und Simmering Kupplung/Getriebe den Motor draußen.
Antworten