Neuanmeldung

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
rd07

Neuanmeldung

#1 Beitrag von rd07 »

Hallo BMW-Fahrer,
ich bin mit meiner R 1100 GS nicht so richtig glücklich gewesen. Das Fahren war wirklich super, leider das handling nicht. So habe ich sie wieder zu sehr guten Konditionen verkaufen können.
Nun habe ich, bei einem kleineren BMW-Modell zugeschlagen. Heute gekauft eine R 850 R, BJ 7/1997 mit 50000 km. Von einem Pensionisten. TÜV bis 7/2015, Motorrad in Werkstatt, aber nicht BMW, gewartet. Kupplung, Bremsen vo-hi neu, Reifen hinten auch neu. Lässt sich schön schalten (nicht so knochig wie die 11er GS). Hat auch einen Windschild, 3 Koffer, Handprotektoren. Kaufpreis EUR 2300,-- (hoffe ich habe nicht überzahlt).
Ich hoffe, dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe, da ich meiner lieben Frau zugesichert hab, dass das das letzte Motorrad war, welches ich mir zugelegt habe. Wird also mit Sicherheit so lange gefahren werden, wie ich aufsteigen kann.
Werde mich des öfteren nun im Forum bewegen und wenn nötig Euch mit Fragen quälen. :lol:
lg
Günther
rd07
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

Re: Neuanmeldung

#2 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum
Wenn die "Kleine" auch noch ABS hat, wäre sie ein Schnäppchen.
rd07

#3 Beitrag von rd07 »

Leider kein ABS.
rd07

#4 Beitrag von rd07 »

So, heute mal eine erste Ausfahrt gemacht. Unterschied zwischen der GS und der R ist enorm aber der Umstieg nicht unangenehm. Zuerst wurde natürlich geputzt, da hab ich gesehen, dass das Motorrad schon ganz schön versaut war. Der letzte Besitzer hat das Motorrad 11 Jahre genutzt, zwar nicht viel gefahren und auch gewartet, aber nicht gepflegt.
Habe noch ein Fotos angefügt, denn ich hätte noch eine Frage. Das linke Auspuffrohr vom Zylinder weg ist braun, wie krieg ich das weg? Mit Never Dull hatte ich keine Chance.
Wg. der Windgeräusche möchte ich auch noch ein anderes Windschild. Wenn geht ein sehr kleines, der die Armaturen schützt, oder noch einen Aufsatz für ganz oben dazu, bitte um Tipps (Modelle) und Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mankalita
Mopped(s): F 800 R

#5 Beitrag von Mankalita »

Hallo Günther,

ok, meine gebrauchte "Neue" ist zwar deutlich jünger, aber auch ihr gönnte ich als erstes: Krümmer reinigen. Da ich nicht extra noch fahren wollte und erst was kaufen wollte, hab ich mich (stand in meiner Küche) mit "Dr. Beckmann Putzstein" versucht. Mein Mann war erst etwas entsetzt ".... du kannst doch nicht!!!" Doch als er sah, wie spielend leicht die Krümmer blitzten, hat er nix mehr gesagt ;-) Ich habe aber nicht den beiliegenden Schwamm genommen, sondern so nen ganz einfachen gelben Küchenschwamm mit grüner "Rubbelfläche"... Schwamm und die Dose "Putzstein" bleiben jetzt in der Garage...

Bekommst in jedem größeren Drogeriemarkt oder Supermarkt (Putzmittelabteilung).

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der "Neuen" - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)
Mankalita
Mopped(s): F 800 R

#6 Beitrag von Mankalita »

Hab noch paar "Beweise" gefunden ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)
0012

#7 Beitrag von 0012 »

Das mit dem fehlendem ABS hat auch den Vorteil das es nicht zu Problemen führen kann. :D
Viel Spass mit dem Teil.
Aber sag mal wie alt eigentlich bist Du um Deiner Frau zusichern zu müssen das Du kein Mopped mehr kaufst?
Das Leben ist zu kurz um sich an nur ein Bike zu halten, der Trend geht zum Zweit,- und Drittmopped. 8)

Regards
Jürgen
rd07

#8 Beitrag von rd07 »

Hallo Jürgen,
mit dem Alter hat das nix zu tun. Bin erst 59. Aber leider hat mir nichts gepaßt und daher etwas viel herumprobiert. Zwar kein Geld dabei verloren, aber für's erste ist die ewige Sucherei und die Besichtigungsfahrten das Hemmnis. 2. oder 3.Rad ist mir mangels Garage verwehrt, obwohl ich auch der Ansicht bin, daß man zumindest 3 Räder haben sollte.
1 Gatschhüpfer
1 Naked Bike
1 Tourer oder so in der Richtung Varadero
:lol:
Jetzt bleib ich mal bei diesem Alteisen und kümmere mich um deren Perfektionierung.
Werde daher noch öfters Fragen stellen.
Gute Fahrt
Günther
0012

#9 Beitrag von 0012 »

rd07 hat geschrieben: .............
Jetzt bleib ich mal bei diesem Alteisen und kümmere mich um deren Perfektionierung.
.............
Na da wirst du nicht sehr viel zu tun haben, das Teil ist nahe dran an "Perfekt"

Grüße
Jürgen
Bernhard 55
Mopped(s): R1150GS Adventure

#10 Beitrag von Bernhard 55 »

Hallo Günther,
auch von meiner Seite Gratulation. Der Preis ist auch ohne ABS ein sehr guter!. Auch meine R850R ist Bj.97 und hat 52.000 km. Habe sie vor 2 Jahren gekauft und ist jetzt Zahnbürstengepflegt. War eine menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Übrigens, auch ich bin erst 59.
Leider schaffe ich es nicht hier ein Bild reinzusetzen. Werde üben und es nachhholen.
Gruss
Bernhard
cubikinch
Mopped(s): R850R

#11 Beitrag von cubikinch »

Hallo Günter,
fahre meine R850R Bj96 jetzt ca.2,5Jahre... mit 63tkm gekauft und jetzt 85tkm auf der Uhr...ich bin damit sehr zufrieden, bin mit dem Motorrad mal kurz nach Hannover und zurück ca.1000km bei einem Verbrauch von 5l und kein Oel nachkippen...was will man mehr.. für mich ein klasse Bike. Du wirst damit bestimmt viel und lange freude haben.
Gruss
Thorsten
manfred180161
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017

#12 Beitrag von manfred180161 »

Darf ich hier auch noch dazukommen, denn ich bin a) auch neu hier und. b) mit 53 auch schon in der gleichen Altersklasse und c) möchte ich nach über 30 Jahren Abstinenz nun endlich meinen Traum eine Biemmdabbeljuh verwirklichen. Ok, damals war es noch die R90S, unerreichbar...
Heute habe ich mich in die R1100R verliebt und könnte folgendes Mopped schiessen:
EZ 06/1998, 63 Tkm, letzte Inspektion vor 3 Tkm wie auch alle anderen bei BMW gemacht, mit neuen Reifen, Koffer und Tankrucksack beides original BMW, ABS und Heizgriffe, hohe Scheibe, wie neu aus dem Laden...
VB 3.000€, aber ich traue mir da noch etwas Verhandlungsgeschick zu.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für viele Meinungen.

Manfred
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#13 Beitrag von Star Trooper »

Hi Manfred

Schlag zu.
Man sieht ja auf den erstern Blick ob ein Moped gepflegt wurde.
Und wenns wie aus dem Laden aussieht, hat sich sein Besitzer
sicher gut drum gekümmert.
Allein die Koffer kosten ein Vermögen wenn Du sie nachkaufen musst.
heimer
Mopped(s): R 850 R, Maico 250 B, Kreidler

#14 Beitrag von heimer »

So, nu ich auch noch mal...

Ich (55) habe mir im April eine R 850 R in blau, Bj. 03/99, 34000 km für 3400,- € zugelegt.
Vorbesitzer war eine Frau, top gepflegt, die R natürlich, alle BMW Inspektionen nachweisbar.
Mit ABS, Tankrucksack und 2 Scheiben, eine große klare und eine kleine blaue.
Orig. Koffer mit silbernen Deckel habe ich im Netz dazu gekauft. Ich bin richtig verliebt
in mein Schätzchen, es macht richtig Laune mit dem Teil unterwegs zu sein, auch mit Sozius.
Vorgänger war eine Ur-F 650, die ich auch 7 Jahre bewegt habe.
Superwo
Mopped(s): ETZ 150,VX 800, R1100R

#15 Beitrag von Superwo »

Hallo günther,

ich bin "erst" 37 jahre alt und fahre "trotzdem" eine R1100R Bj.96 :lol: Ist also scheinbar ein zeitloses Bike!! Zum Thema Windschild kann ich dir auch nen Tip geben. Ich hab mir in der Bucht ne original Scheibe von BMW für (ich glaube) ne R1150R geschossen. die ist schön klein und hat so nen hellblauen Touch. Sieht cool aus.Und seitdem ist Ruhe im Helm. :lol:

Viele Grüße aus Leipzig und Glückwunsch zum Bike
Matthias
Es grüßt der Matthias aus dem schönen Sachsen
rd07

#16 Beitrag von rd07 »

Hallo Matthias und alle anderen die sich ein "Alteisen" gekauft haben - wünsche euch unfallfreie Fahrten und dass die Moppeds noch lange halten.

Hast Du Fotos von dem Windschild und dessen Montage?

Gruß
Günther
Superwo

#17 Beitrag von Superwo »

Natürlich :) Hab nochmal nachgeschaut. Es ist eine BMW Speedster scheibe für die R1150R. Passt auch an meine R1100R. Müsste also auch an die R850R passen. Ich brauchte nur 2 längere Schrauben, damit meine Uhr und Drehzahlmesser wieder dran passten. Du hast aber schon das neue Cockpit. Da bin ich mir nicht sicher, ob du auch neue Schrauben brauchst
Superwo

#18 Beitrag von Superwo »

Und noch eins
Superwo

#19 Beitrag von Superwo »

Und das letzte
rd07

#20 Beitrag von rd07 »

Schaut gut aus, die Speedster-Scheibe.
Im ebay wird eine angeboten, allerdings ohne diese Gestänge um 54,--. aber ohne den Befestigungsteilen für mich nicht brauchbar. schade. Ich such weiter
Meatloaf

#21 Beitrag von Meatloaf »

Hallo zusammen dann stelle ich mich auch mal vor:

55 Jahre R850R seit 2008 , seitdem ca. 50.000 km gefahren... nur im Sommer und nix als Ärger gehabt mit der Kiste....

Das muss man sich mal vorstellen....nach ca. 47.000 gefahrenen km.... hat sich der linke Spiegel gelöst....

so eine versaute Verarbeitung ...unverschämt... das hat mir gereicht....I LOVE IT...... :D

Kurze Info:
Miniblinker
Embleme am Tank durch Alubuchstaben " Q " ersetzt
Kleine Scheibe von Louis
Kleine Lederrolle am Heck
Sitzbank mit echtem Kuhfell beziehen lassen ( wenn Regen Plastiktüte in der Lederrolle ;-)
Restsitzbank Hellgrau
Oele : Liqui Moly 20W 50 ( 1x im Jahr ) sowie Getriebe und Kardan vorgeschrieben
Oelverbrauch : 1 ltr. / 10.000 km Benzin = Schnitt 5,3 ltr./ 100km
Fahrstil: ruhig u.gemütlich
Bj. 1998
seit 2008 in meinem Besitz
mit 23.000 km gekauft - 70.000 km nun auf der Uhr ...Mängelliste: siehe OBEN... ;-)
marsvin
Mopped(s): R850R

#22 Beitrag von marsvin »

Da haben wir ja fast schon eine eigene 850er Community :D . Ich kandidiere mal als Alterspräsident, bin BJ. 49, also 65, Rentner und natürlich 850er Fahrer, meine ist von 96, gekauft als Wiedereinsteiger mit 42000km, jetzt hat sie so um die 70000 und bis jetzt wenig Stress gemacht, mal ein Kabel gebrochen, mal ein Schalter def., mal ein paar Teile wegen eines Umfallers ersetzt :oops: .
Ich hoffe, dass sie noch lange mit mir durchhält, es wird wohl mein letztes Bike sein,
Siggi
gerardo
Mopped(s): 1150 GS

#23 Beitrag von gerardo »

..... wenn ALLES passt - auch mal von dem einen oder anderen Wehweh´chen abgesehen - und Preis / Konsenz stimmt,
MUSS MAN ZUSCHLAGEN ... Hand drauf ((:
rd07

#24 Beitrag von rd07 »

Hallo Manfred. Habe heute mit einem bmwhandler gesprochen. Der würde eine 850r nur mehr zurück nehmen wenn ich eine neue 800 GS kaufe. War mal ein Probegalopp. Im
Privaten Handel hat er gemeint wäre meine im Topzustand so etwa 2300, wert.
Mit Abs u kat etwas mehr. Aber im Grunde wäre es ihm lieber wenn er das Motorrad nicht zurücknehmen muss. Ist schon ernüchternd.Wenn er so ein Motorrad verkaufen möchte dann ist es viel mehr wert. Schon fast ein youngtimer wenig Technik Schmucks hack un daher unverwüstlich ....
Versuch ihm noch was runter zu handeln, aber sei dir im klaren dass du ein altes
Motorrad kaufst.

Wie oben geschrieben habe ich 2300 bezahlt. Habe aber bereits 450 investiert
Und brauche noch einen neuen VR und dann gehts zum TÜV.
LG
Günther

PS: ich freue mich schon auf das Frühjahr wo ich mit meinem Alteisen
Wieder Ausfahrten machen kann
Achim1958

#25 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

@ rd07,
manfred verkauft sein Moped schon wieder!

viewtopic.php?f=69&t=62308

Gruß Achim
Antworten