Hallo!
Garmin hat für das Zumo 590 eine neue Firmware Herausgegeben.
Aktuell ist jetzt 2.70.
Neuerungen laut Change Log:
Original Change log in Englisch:
* Added a Map Tool to skip waypoints in a trip.
* Added a route overview button to the browse map.
* Enhanced data fields in the Compass app.
* Enabled configuration for pressure units in the TPMS app.
* Improved BaseCamp compatibility for importing trips.
Meine Übersetzung:
* Map Tool hinzugefügt, um Wegpunkte in einer Route zu überspringen.
* Eine Routenübersicht-Taste hinzugefügt , um die Karte durchsuchen.
* Verbesserte Datenfelder in der Kompass-App.
* Aktivierung der Konfiguration für Druckeinheiten im TPMS-App.
* Verbesserte Kompatibilität für den Import von Basecamp Trips.
Vorallem die ersten beiden Punkte finde ich gut und wichtig.
Mal sehen wie es funktioniert.
Hier noch der link zu Garmin
http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=7183
Zumo 590: neue Firmware 2.70 verfügbar
- Claus_RS
- Mopped(s): R1200GS/K1200RS/Suzi GSX750
Zumo 590: neue Firmware 2.70 verfügbar
Cheers
Claus
R1200GS/K25 TÜ / BJ 9/2010, Wilbers WESA Fahrwerk
Vorher:
K1200RS/589 BJ 5/2000 92TKM, Wilbers Fahrwerk, Superbike Lenker
Claus
R1200GS/K25 TÜ / BJ 9/2010, Wilbers WESA Fahrwerk
Vorher:
K1200RS/589 BJ 5/2000 92TKM, Wilbers Fahrwerk, Superbike Lenker
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: Zumo 590: neue Firmware 2.70 verfügbar
Danke für den Tipp!
Hab's natürlich gleich installiert und bin erst einmal in Panik geraten: Beim Neustart ist das Navi erst einmal nicht über den schwarzen Startbildschirm mit dem Logo und (c)-Hinweisen hinaus gekommen. Nach einer gefühlten halben Ewigkeit ging's aber doch weiter.
Hab's natürlich gleich installiert und bin erst einmal in Panik geraten: Beim Neustart ist das Navi erst einmal nicht über den schwarzen Startbildschirm mit dem Logo und (c)-Hinweisen hinaus gekommen. Nach einer gefühlten halben Ewigkeit ging's aber doch weiter.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

-
Re: Zumo 590: neue Firmware 2.70 verfügbar
Hallo,
ich habe vorschriftsmäßig auf 2.7 upgedatet; seither funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit Schuberth SRC nicht mehr: Die die allererste Ansage einer Route kommt meistens korrekt, dann werden die Texte vorne, hinten und/oder in der Mitte abgehackt "... pel ... bieg ..." oder es kommt gar nichts. Die Display-Darstellung ist korrekt. Der Betriebszustand (Musik/Radio an oder aus, Tel. gekoppelt oder nicht usw.) des Zumo und des SRC scheint keine Rolle zu spielen. So ist das an sich gute Gerät als Navi in der Stadt oder bei unübersichtlichen Kreuzungen völlig unbrauchbar.
Der Bug ist bekannt (Garmin-Werksforum), eine Lösung nicht. Daher würde ich (erstmal) die Finger vom Firmware-Update lassen.
Weiß hier vielleicht jemand, wie ich das Zumo 590 wieder auf 2.2 (alte Firmware) downgraden kann?
Etwas orientierungslos,
ftu
ich habe vorschriftsmäßig auf 2.7 upgedatet; seither funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit Schuberth SRC nicht mehr: Die die allererste Ansage einer Route kommt meistens korrekt, dann werden die Texte vorne, hinten und/oder in der Mitte abgehackt "... pel ... bieg ..." oder es kommt gar nichts. Die Display-Darstellung ist korrekt. Der Betriebszustand (Musik/Radio an oder aus, Tel. gekoppelt oder nicht usw.) des Zumo und des SRC scheint keine Rolle zu spielen. So ist das an sich gute Gerät als Navi in der Stadt oder bei unübersichtlichen Kreuzungen völlig unbrauchbar.
Der Bug ist bekannt (Garmin-Werksforum), eine Lösung nicht. Daher würde ich (erstmal) die Finger vom Firmware-Update lassen.
Weiß hier vielleicht jemand, wie ich das Zumo 590 wieder auf 2.2 (alte Firmware) downgraden kann?
Etwas orientierungslos,
ftu