Ich heiße Wolfgang, kurz Wolle, komme aus Münster und bin altersmäßig im BMW- Durchschnitt denke ich, nämlich 55 Jahre alt.
Ich habe am WE nach einigem Überlegen die K1200LT meines Nachbarn gekauft und hoffe, dass ich damit genauso viel Spass haben werde wie mit (fast) allen meinen bisherigen Zweirädern.
Da war ich bislang ziemlich gemischt. Nach 2 Mopedjahren das erste richtige Motorrad, eine RD 250 (AC), dann wollte ich ein schnelles Auto haben. Ich war noch ung und --- hab das dann schnell zerlegt. Nach einem Jahr Zweiradabstinenz dann eine Hercules K125RX, nach Motorklemmer eine Honda CB 250K2, ein echtes Drehzahlwunder.
Tja, und dann wurde ich vernünftig. Drei Jahre R75/6 mit AVON- Verkleidung. Nicht schön (Obwohl: Mit der Lackierung in Rot/scharz...Hmmmm) aber wettersicher. Dann eine 77er R100S, nach 2 Jahren umgebaut auf RS, gefahren bis ´94. Bei KM-Stand 118tsd in Zahlung gegeben gegen eine K75 Basis. Fuhr toll, aber wenn man den Wetterschutz bedenkt, den ich vorher hatte....Nach weiteren 2 Jahren dann gegen eine K75RT in Zahlung gegeben. Als diese dann 85tsd runter hatte, bekam ich für kleines Geld eine K100LT, damals mit 35Tsd km angeboten. Die hab ich dann auch genommen. Erstmal wieder auf Vordermann gebracht (Dabei fand ich ein Vogelnest über den Zündspulen

Über die Jahre habe ich mir, da ich es mir, insbesondere in der Anfangszeit, nicht anders leisten konnte, einieges an Schraubererfahrung erlang, die ich jetzt bei der Dicken hoffentlich erstmal nicht benötige.
Das wars erstmal, Fragen ahb ich im Moment keine, werden aber sicher noch kommen. Bis dann: Unfallfreie Fahrt euch allen.
Der Wolle