Motor geht aus! Kennt jemand diesen Fehler?

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
stahlte1964
Mopped(s): Metisse R 1200 CR, R 65 LS

Motor geht aus! Kennt jemand diesen Fehler?

#1 Beitrag von stahlte1964 »

Hallo,
bin heute mit meiner R 1200 R (Baujahr 2013) liegen geblieben und musste abgeschleppt werden :(
Grund hierfür war, dass der Motor (nachdem er warm war) einfach ausgegangen ist. Bin dann rechts ran und hab ihn gestartet (das war problemlos), nach ca. 30 Sek. hat er zu stottern angefangen und ging kurz drauf aus. Selbst mit Gasstößen war er nicht am Leben zu erhalten.
Konnte dann noch zur nächsten Tanke fahren, weil ich dachte dass der Tankanzeiger (nachdem er gewechselt wurde) vielleicht nicht richtig arbeitet und hab vollgetankt. Gleiches Spiel wieder. Einziger Unterschied, wenn der Motor nicht mehr heiß war lief er ca. 1 Minute problemlos, dann ging er aber auch aus.
Die Fahrt wurde dann auf dem Servicetrailer von BMW fortgesetzt......., jetzt steht sie in der Werkstatt und alle rätseln rum......
Die ersten 3000 km waren problemlos.

Was kann das sein???

Gruß
Helmut
Franz1954

Re: Motor geht aus! Kennt jemand diesen Fehler?

#2 Beitrag von Franz1954 »

Mir würde da def. Benzinpumpe / Benzinfilter zu / eingeklemmter Spritschlauch einfallen. Zündung an, Pumpe läuft an, Sprit steht also an, anlassen, Motor läuft, aber die Sprit-Förderung ist aus einem der oben genannten Gründen zu gering, es kommt zu wenig Sprit nach, die Mühle stottert noch kurzer Zeit und stirbt wieder am, egal was du machst.

Franz
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Temperatur Fühler ,Notlauf Lambda :)
stahlte1964
Mopped(s): Metisse R 1200 CR, R 65 LS

#4 Beitrag von stahlte1964 »

Der Fall ist nun geklärt. Nachdem der Tankgeber ausgewechselt wurde hat man den Stecker für die Kraftstoffpumpe nicht korrekt drauf gesteckt. Das wars.
:x
VG
Kristofer

#5 Beitrag von Kristofer »

Ich habe ein ähnliches Phänomen - was war bei Dir die Ursache? Zwei Werkstätten haben bisher nichts gefunden...
Steinhuder
Mopped(s): Earl Grey

#6 Beitrag von Steinhuder »

Kristofer hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Phänomen - was war bei Dir die Ursache? Zwei Werkstätten haben bisher nichts gefunden...
Lies den Beitrag darüber.
aimypost
Moderator
Mopped(s): R1200R

#7 Beitrag von aimypost »

.......
Mal abgesehen von so 'nem Steckermist, hätte ich auf das gleiche wie helmi getippt. 8)
Antworten