Hallo Freunde,
welche Größe hat der Ölfilterschlüssel einer R850R von 95.
Ist das 73 oder 74mm?
Gruß
Dirk
Ölfilterschlüssel
- kuhreiter
- Mopped(s): R1200GS ADV ´08; R850R/GS ´95
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Re: Ölfilterschlüssel
also bei mir paßte bisher der Schlüssel OC1 der Firma Mahle. Für diverse Filter und derzeit verwendeten Filter HyFlo 163. Filter 850- 1150 sollten identisch sein.
Filter ist 76mm Außen. SW ist 74mm. Filter können unter umständen auch andere SW und andere Durchmesser haben.
Filter ist 76mm Außen. SW ist 74mm. Filter können unter umständen auch andere SW und andere Durchmesser haben.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
bei den PoLO filtern muss man aufpassen, die Champion haben sie mal geändert, damit der bisherige Schlüssel nicht mehr passt..
Da haben schon einige drüber berichtet...
Da haben schon einige drüber berichtet...
-
Hallo zusammen
hab aich Champion von tante louise drinnen und jetzt schon drei oelfilterschlüssel zuhause.
letztes mal hab ich einfach einen lappen reingelegt und schon hats gepasst.
Für den neuen Filter hab ich auch wieder nen neuen gekauft zum reindrehen,ist schon ärgerlich so was.
Gruß Gerd
hab aich Champion von tante louise drinnen und jetzt schon drei oelfilterschlüssel zuhause.
letztes mal hab ich einfach einen lappen reingelegt und schon hats gepasst.
Für den neuen Filter hab ich auch wieder nen neuen gekauft zum reindrehen,ist schon ärgerlich so was.
Gruß Gerd
- 1100erR
- Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Ja das mit den vielen verschiedenen Passformen der Ölfilter ist echt ärgerlich, ich werde mir in Zukunft nur noch K+N Filter holen, dafür braucht man dann kein Spezialschlüssel mehr
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen