LED Tagfahrlicht
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LED Tagfahrlicht
Hat eigentlich jemand LED Tagfahrlicht an seinem Bike verbaut?
Speziell würde mich mich eine Lösung für die R1150R interessieren, vielleicht ein Foto.
Ist da irgendwas brauchbares am Markt?
Speziell würde mich mich eine Lösung für die R1150R interessieren, vielleicht ein Foto.
Ist da irgendwas brauchbares am Markt?
Ralf aus Südthüringen R1150R
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Re: LED Tagfahrlicht
die realisierung der geschichte würd mich auch interessieren, vorallem wie anschließen, da der Hauptscheinwerfer ja beim Tagfahrlicht aus muß und kein Schalter wie bei der Gs vorhanden is. Muß zugeben das Elektrik überhaupt nicht meins ist
http://www.conrad.de/ce/de/product/8418 ... #emptylink
die würden mir zusagen
Gruß Bernd

http://www.conrad.de/ce/de/product/8418 ... #emptylink
die würden mir zusagen
Gruß Bernd
Re: LED Tagfahrlicht
Nehme die Leitung für das Fahrlicht, trenne diese auf, und setze einen Umschalter dazwischen, mit dem man sich zwischen Tag- und Nachtfahrlicht entscheiden kann.
Franz
Franz
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Re: LED Tagfahrlicht
ich hab kein foto mit tagfahrlicht, aber als position würde ich den platz unter den ölkühlern wählen.
in der nähe sind im rahmen zwei 8mm-gewinde, wo sich ein eigenbauhalter gut befestigen ließe.
bei meiner zur R umgebauten GS hatte ich dort die blinker versteckt.
http://i61.tinypic.com/2afgc29.jpg
in der nähe sind im rahmen zwei 8mm-gewinde, wo sich ein eigenbauhalter gut befestigen ließe.
bei meiner zur R umgebauten GS hatte ich dort die blinker versteckt.
http://i61.tinypic.com/2afgc29.jpg
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Re: LED Tagfahrlicht
meinste so! find ich für Tagfahrlicht ziehmlich tief oder

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Re: LED Tagfahrlicht
ja, so dachte ich ...
weiter oben ists nicht "schön" unterzubringen.
weiter oben ists nicht "schön" unterzubringen.
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Re: LED Tagfahrlicht
hm, aber wenns weiter oben is wird man(n) früher gesehen! aber wo hin mit dem zeug.
da gabs doch mal im GS-forum nen thema wo die Dinger in den Handprotektoren untergebracht waren? weiß jetzt aber nicht ob die Dinger zugelassen sind als Tagfahrlicht?
Gruß Bernd
da gabs doch mal im GS-forum nen thema wo die Dinger in den Handprotektoren untergebracht waren? weiß jetzt aber nicht ob die Dinger zugelassen sind als Tagfahrlicht?
Gruß Bernd
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Re: LED Tagfahrlicht
leider nichtlocke1 hat geschrieben:... wo die Dinger in den Handprotektoren untergebracht waren? weiß jetzt aber nicht ob die Dinger zugelassen sind als Tagfahrlicht?
Gruß Bernd
Re: LED Tagfahrlicht
locke1 hat geschrieben:hm, aber wenns weiter oben is wird man(n) früher gesehen! aber wo hin mit dem zeug.
da gabs doch mal im GS-forum nen thema wo die Dinger in den Handprotektoren untergebracht waren? weiß jetzt aber nicht ob die Dinger zugelassen sind als Tagfahrlicht?
Gruß Bernd
Die Vorschrift dazu ist glaube ich, nicht höher als der Hauptscheinwerfer.
Ausserdem würde ich damit nicht zu nahe an die Blinker gehen wollen. Das Tagfahricht ist sehr grell und könnte damit den Blinker leichter übersehbar machen.
Zuletzt geändert von Franz1954 am 23. März 2014, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: LED Tagfahrlicht
könnte man die Dinger nicht an den Blinkerarmen anbringen
schießt mir grade so durch den Kopf, die stehn doch sowie so 10m ab
oder wäre das zu nahe an den Blinkern
für Tfl.?
Gruß bernd

oder wäre das zu nahe an den Blinkern

Gruß bernd
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Re: LED Tagfahrlicht
ja Franz, war auch meine überlegung. was sagt den die StVO zum abstand zu den Blinkernvom Tfl.? und dürfen es überhaupt zwei sein?
Gruß Bernd
Gruß Bernd
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Re: LED Tagfahrlicht
wenn zu nah beeinander (abstand hab ich nicht parat), dann muss das tfl während des blinkens gedimmt werden.
einige tfl-schaltboxen können das.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... GU&cad=rja
einige tfl-schaltboxen können das.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... GU&cad=rja
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Re: LED Tagfahrlicht
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: LED Tagfahrlicht
Larsi hat geschrieben:wenn zu nah beeinander (abstand hab ich nicht parat), dann muss das tfl während des blinkens gedimmt werden.


- Werner
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Re: LED Tagfahrlicht
Also ich hab seit über 2 Jahren Tagfahrleuchten von Philips unter den Zylindern verbaut. Weder der TÜV noch die Polizei bei uns, in Österreich und in der Schweiz hatte etwas dazu einzuwenden.
Ich hab die so unter die Zylinder gebaut das die beim "Hinlegen"
vom Möpi nicht beschädigt werden.
Angeklemmt sind die am hinteren Licht (war einfacher als von Vorne) ohne Relais ...... einfach Plus von der Standlichtbirne und Masse am Zylinder.
Ich hab die so unter die Zylinder gebaut das die beim "Hinlegen"

Angeklemmt sind die am hinteren Licht (war einfacher als von Vorne) ohne Relais ...... einfach Plus von der Standlichtbirne und Masse am Zylinder.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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Re: LED Tagfahrlicht
unter die Zylinder
haste da mal nen Foto von?
Gruß Bernd

Gruß Bernd
Re: LED Tagfahrlicht
Da hast du halt den Nachteil dass die auch brennen wenn du das Fahrlicht an hast. Das soll ja nicht sein. Deshalb würde ich die Spannnung vom Fahrlicht nehmen und dann über einen Umschalter den Plus ans Fahrlicht oder ans Taglicht schalten. Das ist dann auch nur ein Draht der über den Umschalter auf zwei Punkte aufgeteilt wird. Und die Masse wie du schon beschrieben hast ist eh überall. Ich werde das wohl auch machen, weil das Tagfahrlicht das Nachtfahrlicht schont.Werner hat geschrieben: Angeklemmt sind die am hinteren Licht (war einfacher als von Vorne) ohne Relais ...... einfach Plus von der Standlichtbirne und Masse am Zylinder.
Franz
- Werner
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Re: LED Tagfahrlicht
Was soll da ein Nachteil sein ....... die sollen ja immer brennen ....... ich will da keine Spielereien mit Relais machen sondern die Teile als Zusatzfunzeln haben damit ich besser gesehen werd
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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Re: LED Tagfahrlicht
Der Nachteil ist, dass es nicht zulässig ist Tagfahrlichter gleichzeitig mit Abblendlicht zu betreiben.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
- old sourdough
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Re: LED Tagfahrlicht
Gestzlich ist eigentlich alles ganz klar festgelegt.
Die TFL müßten eigentlich beim Einschalten der normalen Beleuchtung ausgehen.
guckst du hier: dn-he.polo-motorrad.de/media/catalog/product/D/E/DE000307522.pdf
Für den Fall als zwangsgedimmte Begrenzungsleuchten dürfte die TFL allerdings 350 mm Bodenabstand nicht unterschreiten.
Werners Variante wäre dann wahrscheinlich etwas zu tief.
Solange es allerdings keinen stört..........
Die TFL müßten eigentlich beim Einschalten der normalen Beleuchtung ausgehen.
guckst du hier: dn-he.polo-motorrad.de/media/catalog/product/D/E/DE000307522.pdf
Für den Fall als zwangsgedimmte Begrenzungsleuchten dürfte die TFL allerdings 350 mm Bodenabstand nicht unterschreiten.
Werners Variante wäre dann wahrscheinlich etwas zu tief.
Solange es allerdings keinen stört..........
Ralf aus Südthüringen R1150R
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Re: LED Tagfahrlicht
stimmt.old sourdough hat geschrieben:Gestzlich ist eigentlich alles ganz klar festgelegt.
Die TFL müßten eigentlich beim Einschalten der normalen Beleuchtung ausgehen.
...
im gegensatz zum PKW muss beim mopped das rücklicht allerdings mit dem TFL leuchten.
- Werner
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Re: LED Tagfahrlicht
und wenn und aber ......... bis heute hat noch keiner irgendwas gesagt
doch ....... ein Schweizer Polizist ..... der hat gemeint das es gut ausschaut und das man mich gut sieht http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a040.gif und das es eine gute Idee ist
ach ja ....... a Buidl hätt ich noch
im hellen
im dunkeln
sieht man auf den Bilder nicht so richtig ..... is in original besser zu erkennen
doch ....... ein Schweizer Polizist ..... der hat gemeint das es gut ausschaut und das man mich gut sieht http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a040.gif und das es eine gute Idee ist
ach ja ....... a Buidl hätt ich noch
im hellen
im dunkeln
sieht man auf den Bilder nicht so richtig ..... is in original besser zu erkennen
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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