Hallo,
Hab mir ne BMW R1200R gekauft, leider OHNE ABS!!
Gibt es die Möglichkeit ABS nachzurüsten?
Wenn ja, was würde es ungefähr kosten?
Gruß aus Ulm
ABS für R1200R nachrüsten?
- hardholgi
- Mopped(s): RT und NineT
Re: ABS für R1200R nachrüsten?
Hallo.
Huch - das klingt irgendwie so, als ob Du nur zufälligerweise eine ohne ABS gekauft hast ?!?
Nein, das ABS kann man offiziell nicht nachrüsten. Selbst wenn Du die Einzelteile kaufst, würde es meiner Meinung nach gnadenlos teuer. Da hast Du schnell 2000 Euro zusammen. Kein BMW-Händler wird Dir auf die einwandfreie Montage Garantie geben. Es ist billiger, wenn Du Deine verkaufst und Dir eine mit ABS holst. Falls Du für Deine ABS-lose noch einen Käufer findest. Sorry, wird aber schwer werden.
Grüße,
Holger
Huch - das klingt irgendwie so, als ob Du nur zufälligerweise eine ohne ABS gekauft hast ?!?
Nein, das ABS kann man offiziell nicht nachrüsten. Selbst wenn Du die Einzelteile kaufst, würde es meiner Meinung nach gnadenlos teuer. Da hast Du schnell 2000 Euro zusammen. Kein BMW-Händler wird Dir auf die einwandfreie Montage Garantie geben. Es ist billiger, wenn Du Deine verkaufst und Dir eine mit ABS holst. Falls Du für Deine ABS-lose noch einen Käufer findest. Sorry, wird aber schwer werden.
Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 18. Februar 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
mit neuteilen (ca-preise):
1200€ für die hydraulik
1000€ kabelbaum
250€ andere bremsleitungen
200€ sensor vorne
einbau 500€
mal so ganz grob kalkuliert ... und ohne garantie, dass das alles ist.
1200€ für die hydraulik
1000€ kabelbaum
250€ andere bremsleitungen
200€ sensor vorne
einbau 500€
mal so ganz grob kalkuliert ... und ohne garantie, dass das alles ist.
-
Verkaufen und eine mit ABS kaufen. Das ist die günstigste und einfachste Möglichkeit. Warum kauft man sich eine R 1200 R ohne ABS wenn einem das wichtig ist
?