Navi ?????
-
Navi ?????
wozu ???? ich habe kostenfreie, nur über GPS arbeitende Navigation auf dem Smartphone und dami klappte die Navigation selbst in Los Angels auf dem Moped hervorragend. Vor einer Woche bin ich damit in der Türkei kreuz und quer durchs Taurusgebirge gefahren, selbst Eselpfade waren drauf. Karten für die ganze Welt stehen zum Download bereit
USA Route 66 Erfahrener
- tommes66
- Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Re: Navi ?????
P E R F E K T !!
.
Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
----------------------------------------------------------------------------
Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
----------------------------------------------------------------------------
Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Mit der LT oder mit der R?WeserRocker hat geschrieben:... Eselpfade ...
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Dieter_N
- Mopped(s): T700
Kannst Du bitte mit teilen, wo man so ein Gerät kostenfrei bekommt?WeserRocker hat geschrieben:wozu ???? ich habe kostenfreie, nur über GPS arbeitende Navigation auf dem Smartphone ...

Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Interessant!WeserRocker hat geschrieben:wozu ???? ich habe kostenfreie, nur über GPS arbeitende Navigation auf dem Smartphone und dami klappte die Navigation selbst in Los Angels auf dem Moped hervorragend. Vor einer Woche bin ich damit in der Türkei kreuz und quer durchs Taurusgebirge gefahren, selbst Eselpfade waren drauf. Karten für die ganze Welt stehen zum Download bereit
Was für ein Smartphone hast du?
Welche Navigations SW / App hast du da drauf?
Sind die Kartendaten auf dem Smartphone gespeichert oder musst du immer "online" sein?
Hast du dein Smartphone am Moped montiert?
Vielen Dank und lieber Gruss
BoxerSigi
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Das Thema "Navi für Lau" wurde letztes Jahr hier ausführlich diskutiert. Die Leistungsfähigkeit von Smartphones hat in dieser Zeit erheblich zugenommen. Gratis Software gibt es in verschiedenen Versionen als App z.B. NavFree ohne immer online zu sein. Von den großen Navi Anbietern gibt es mitlerweile auch "bezahl Versionen" für Smartphone oder Tablet. Ein Navi ist halt auch nur ein Computer!
Spezielle Anforderungen z.B. Wasserdichtigkeit, Routen Verarbeitung lassen sich mit einem spezialisierten Navi der großen Anbieter "einfacher" durchführen.
Die Meinung eines befreundeten IT Spezis: "...in ein paar Jahren wird wird das Smartphone das Navi verdrängen".
Spezielle Anforderungen z.B. Wasserdichtigkeit, Routen Verarbeitung lassen sich mit einem spezialisierten Navi der großen Anbieter "einfacher" durchführen.
Die Meinung eines befreundeten IT Spezis: "...in ein paar Jahren wird wird das Smartphone das Navi verdrängen".
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Mitch
- Mopped(s): K1200S, GPZ900R
ich schätze mal das es ein Nokia war.
Mein Cousin ist von deren Offline-Navigation auch begeistert und meint auch das man da eigentlich auch kein Navi braucht.
Einzig was er vermisst ist die Verkehrsnachrichteneinbindung.

Mein Cousin ist von deren Offline-Navigation auch begeistert und meint auch das man da eigentlich auch kein Navi braucht.
Einzig was er vermisst ist die Verkehrsnachrichteneinbindung.
Gruß
Jürgen
eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Jürgen
eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!