Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
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Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
Hallo liebes Forum, ich fahre eine r1150r Bj. 2001. Ich habe gestern versucht die Drosselklappen zu synchronisieren und hatte folgende Situation:
Bei Leerlaufdrehzahl hatte ich einen Unterdruck von 0,32 Bar auf beide Seiten. Habe dann das Drehzahl auf 3000U/min erhöht, der Unterdruck fiel auf beide Seiten auf etwa 0,15 Bar zurück, stieg aber bei konstant bleibender Motordrehzahl auf einer Seite langsam auf die 0,32 Bar wieder an.
Heisst das, die Seite zieht Falschluft?
Wenn ja, wie kann man die undichte Stelle am besten finden?
Wie wirkt sich das auf die Leistung? Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Ruckeln/Stottern bei 2500 und 5000 U/min besondern, wenn ich den Gas aufdrehe.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus
gzn
Bei Leerlaufdrehzahl hatte ich einen Unterdruck von 0,32 Bar auf beide Seiten. Habe dann das Drehzahl auf 3000U/min erhöht, der Unterdruck fiel auf beide Seiten auf etwa 0,15 Bar zurück, stieg aber bei konstant bleibender Motordrehzahl auf einer Seite langsam auf die 0,32 Bar wieder an.
Heisst das, die Seite zieht Falschluft?
Wenn ja, wie kann man die undichte Stelle am besten finden?
Wie wirkt sich das auf die Leistung? Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Ruckeln/Stottern bei 2500 und 5000 U/min besondern, wenn ich den Gas aufdrehe.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus
gzn
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
Hallo
erstmal, womit hast du die syncro. gemacht?
deine beschreibung des problems hört sich für mich nach einer anderen ursache an, aber eine ordentliche syncro. is natürlich das ersten
was auch ich überprüfen würde!
beschreib mal noch mal genau wann das ruckeln auftritt, beim konstanten(KFR) fahren oder beim beschleunigen?
Gruß Bernd
erstmal, womit hast du die syncro. gemacht?
deine beschreibung des problems hört sich für mich nach einer anderen ursache an, aber eine ordentliche syncro. is natürlich das ersten
was auch ich überprüfen würde!
beschreib mal noch mal genau wann das ruckeln auftritt, beim konstanten(KFR) fahren oder beim beschleunigen?
Gruß Bernd
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
Hallo Bernd,
ich habe einen Boehm Tester mit 2 Manometer benutzt. Messbereich 0-,4 bar. Vorm Synchronisieren habe ich die Ventile eingestellt.
Bei 2500 U/min ist kein richtiges Ruckeln, mehr ein Brodeln oder Blubbern.
Ab 4500-5000 U/min ruckelt es beim Beschleunigen, und zwar um so heftiger um so mehr ich den Gas aufdrehe.
Was ist deine Vermutung?
Danke und Gruß
gzn
ich habe einen Boehm Tester mit 2 Manometer benutzt. Messbereich 0-,4 bar. Vorm Synchronisieren habe ich die Ventile eingestellt.
Bei 2500 U/min ist kein richtiges Ruckeln, mehr ein Brodeln oder Blubbern.
Ab 4500-5000 U/min ruckelt es beim Beschleunigen, und zwar um so heftiger um so mehr ich den Gas aufdrehe.
Was ist deine Vermutung?
Danke und Gruß
gzn
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
alls erstes: *S----ß* die Manometer weg!! und bau dir ne Schlauchwaage http://www.powerboxer.de/werkzeuge/45-d ... er-motoren
und meine Vermutung wäre Benzinfilter oder Pumpe!! ehr der Filter
hast du schonmal das Motorsteuergerät neu angelernt? Zündung ein(nicht Starten!!) Gasgriff 2-3 mal auf Vollgass drehen ,fertisch
so erlernt das Steuergerät die Stellung des Drosselklppenpotis neu!
eine undichtigkeit in Ansaugsysthem findet man(n) mit Starthilfespay oder Bremesenreiniger!
Gruß Bernd
und meine Vermutung wäre Benzinfilter oder Pumpe!! ehr der Filter
hast du schonmal das Motorsteuergerät neu angelernt? Zündung ein(nicht Starten!!) Gasgriff 2-3 mal auf Vollgass drehen ,fertisch
so erlernt das Steuergerät die Stellung des Drosselklppenpotis neu!
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Gruß Bernd
- qtreiber
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
soll ich meinem Namensvetter ein "m" leihen?



Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
?
mach ma den Erklärbär
Gruß Bernd
mach ma den Erklärbär
Gruß Bernd
- qtreiber
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
falls es Absicht war, behalte ich das "m".locke1 hat geschrieben:*S----ß* die Manometer weg!!

sorry für OT, war aber verführerisch.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
OK, ick men dat "m"
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Re: Unterdruck Drosselklappensynchronisierung
Hallo, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden.
Der Gummischlauch zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter war aufgerissen, dadurch ist beim Gas-aufdrehen das Ruckeln entstanden
Ich habe den Fehler gefunden.
Der Gummischlauch zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter war aufgerissen, dadurch ist beim Gas-aufdrehen das Ruckeln entstanden
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