Sunday morning drive ...

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Antoncarl95
Mopped(s): R1200R Classic

Sunday morning drive ...

#1 Beitrag von Antoncarl95 »

War ein wunderschöner Herbstmorgen heute hier in Österreich!
Während Frau und Kinder den Vormittag verschliefen, war ich auf meiner Traumrunde von Wien über Berndorf-Gloggnitz-Semmering-Stuhleck-Pfaffensattel-Feistritzsattel-Gloggnitz (alles Niederösterreich/Obersteiermark) zurück nach Wien (240km). Die drei Rehe, die frische Luft, den Frühnebel und das Herbstlicht haben die Schlafmützen verpasst. Ich aber habe ordentlich am Gasgriff gedreht und war so rechtzeitig wieder zurück, um beim Mittagessen zu helfen :-)
Das Bike ist ein Traum, macht sogar auf unbefestigten Straßen helle Freude - und beim Fahren den Kopf frei sowieso!
Grüße aus Wien
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HEF-R1200Rler
Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer

Re: Sunday morning drive ...

#2 Beitrag von HEF-R1200Rler »

Schöne Aufnahmen, aber diese Aufkleber an der Gabel....
Eure Vorschriften verschanden die schöne R1200R.

Gruss
Roland
HEF-R1200Rler
Antoncarl95
Mopped(s): R1200R Classic

#3 Beitrag von Antoncarl95 »

Jetzt, wo du's schreibst, fällt's mir erst auf :-)
Ich nehme die Aufkleber überhaupt nicht mehr wahr. Hast natürlich völlig recht, schön sind sie nicht.
Die Schweizer Autobahnvignette darfst du ja versteckt kleben, solange sie auf einem nicht entfernbaren Teil aufgeklebt wird (also z.B. unter der Sitzbank auf den Rahmen), aber in Österreich muss sie sichtbar sein.

Die Steigerung sind aber die Vignetten- oder Pickerl-Halter, wie sie hier heißen, die seitlich an ein Gabelrohr befestigt werden und auf die dann erst der Aufkleber geklebt wird ... . - Und dann trage ich seit neuestem eine von diesen hässlichen neongelben Westen über der Jacke, weil ich glaube, damit besser gesehen zu werden. Da fallen die Aufkleber gar nicht mehr ins Gewicht :-D

Was mir wirklich noch fehlt, ist eine bessere und höhere Sitzbank. Mit der originalen Komfortbank konnte ich gar nicht, da saß ich viel zu unbeweglich, die alte Sportbank, die jetzt drauf ist, ist besser, aber auch nur normal hoch. Ich suche eine Bank, die zudem mehr Abstützung nach hinten bietet, weil ich doch oft Autobahn fahre (ohne Windschild) und gern auch mit den hier gerade noch erlaubten 140km/h.
Gibt es vielleicht dazu Ideen? Wäre sehr dankbar!

Grüße
Andi
wohi
Mopped(s): GS LC

#4 Beitrag von wohi »

Antoncarl95 hat geschrieben:Gibt es vielleicht dazu Ideen? Wäre sehr dankbar!
Touratech / Kahedo wird allgemein sehr gelobt oder eine Alternative wäre, die originale Bank durch einen Sattler aufpolstern bzw. umarbeiten zu lassen.
lg,
Wolfgang
Steinhuder
Mopped(s): Earl Grey

#5 Beitrag von Steinhuder »

wohi hat geschrieben:Alternative wäre, die originale Bank durch einen Sattler aufpolstern bzw. umarbeiten zu lassen.
Eine solche höhere Sitzbank könnte ich Dir überlassen.
Sie ist durch einen Sattler nach der Vorgabe der Touratech Sitzbank aufgepolstert worden.

http://s14.directupload.net/images/130906/wd8kl7q8.jpg
Franz Branntwein

#6 Beitrag von Franz Branntwein »

schöne Ventildeckel - lackiert oder Pulverbeschichtet ?
Antworten