Jetzt, wo du's schreibst, fällt's mir erst auf 
Ich nehme die Aufkleber überhaupt nicht mehr wahr. Hast natürlich völlig recht, schön sind sie nicht.
Die Schweizer Autobahnvignette darfst du ja versteckt kleben, solange sie auf einem nicht entfernbaren Teil aufgeklebt wird (also z.B. unter der Sitzbank auf den Rahmen), aber in Österreich muss sie sichtbar sein.
Die Steigerung sind aber die Vignetten- oder Pickerl-Halter, wie sie hier heißen, die seitlich an ein Gabelrohr befestigt werden und auf die dann erst der Aufkleber geklebt wird ... . - Und dann trage ich seit neuestem eine von diesen
hässlichen neongelben Westen über der Jacke, weil ich glaube, damit besser gesehen zu werden. Da fallen die Aufkleber gar nicht mehr ins Gewicht
Was mir wirklich noch fehlt, ist
eine bessere und höhere Sitzbank. Mit der originalen Komfortbank konnte ich gar nicht, da saß ich viel zu unbeweglich, die alte Sportbank, die jetzt drauf ist, ist besser, aber auch nur normal hoch. Ich suche eine Bank, die zudem mehr Abstützung nach hinten bietet, weil ich doch oft Autobahn fahre (ohne Windschild) und gern auch mit den hier gerade noch erlaubten 140km/h.
Gibt es vielleicht dazu Ideen? Wäre sehr dankbar!
Grüße
Andi