Ich hab einen originalen Tankrucksack für die K12S. Was mich dabei extrem stört, sind 2 Sachen:
1. Die Höhe (ich brauche gar nicht so viel in der Höhe)
2. Beim Links-Einschlag komme ich (wenn ich nicht daran denke) auf die Hupe! Das ist äußerst peinlich, finde ich.
Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen, leichten und schnell abnehmbaren Tankrucksack gemacht. Dabei bin ich auf dieses Quick-Lock-System gestoßen. Das System finde ich echt super - ABER die Rucksäcke sind gar nicht wasserdicht!!! Ich hab keine Lust jedes Mal wenn ich in den Regen komme den Gummi darüber zu stülpen!

Weiß jemand, ob es (auch preiswertere, das wäre gar nicht vom Nachteil, weil die Quick-Lock-Dinger scheinen vergoldet zu sein, wenn man die Preise sieht) einen (oder mehrere) Anbieter gibt, die dieses Quck-Lock-System (oder ähnlich von der Handhabung) haben, ziemlich flache Tankrucksäcke haben (so um max. 15 cm hoch) und ein Volumen so um die 5-15 Liter haben?
Ich muss nur 1-2 Halbliter-Flaschen hineinbringen, 1-2 Nusskipferl und 1-2 Sandwiches. Mehr muss nicht Platz haben.
Vielen Dank für eure Tipps!