Servus miteinander.
Ich bin der Chris, 50 Jahre, nach 25 Jahren Motorrad-Abstinenz seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer R1100R aus 1997. Komme aus dem Ammersee-Gebiet, ruckzuck in den Bergen, herrliches Voralpengebiet... andere machen hier Urlaub, ich lebe hier. Zu mir: Beruf ja, Kinder ja - erwachsen, Frau ja, Hunde - 2, Hobbys... Technik, Schrauben, Holz... Skifahren... usw. Habe nach der langen Zeit ohne Moped schon fast vergessen, wie viel Spass das Ganze macht. Zur Zeit noch leichte Unsicherheiten, aber das wird schon wieder. Im Frühjahr werde ich den ADAC besuchen und meine Fahrtechnik aufbessern.
Zu meiner Maschine: Wie oben geschrieben, eine 1100R, 1997, kein ABS, 88tkm, läuft sehr ruhig und rund. Auspuff von SR-Racing, kleine Scheibe VarioTouringScreen mit Spoiler von MRA und Sonderlackierung von del Nilo. Im Winter kommte eine neue Sitzbank drauf, bin gerade am suchen... eventuell möchte ich den Originallenker gegen einen Superbikelenker mit Adapter von Gimbel austauschen. Achja, über Tagfahrlicht, LED unter dem Scheinwerfer, denke ich auch gerade nach. Schau ma mal... Mit der Maschine habe ich mir quasi einen Jugendtraum erfüllt, bisher hatte ich "nur" Honda...
Zum Forum: Habe schon ausgiebig gestöbert und finde es sehr interessant, nachdem dies meine erste BMW ist, die vielen Macken und Zicken der "Q" kennenzulernen.
Grüße und unfallfreie Touren! Chris
Wiedereinsteiger Raum Ammersee
-
- Mopped(s): R1100R 1997
Wiedereinsteiger Raum Ammersee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus, I´m from South-Bavaria - that´s near Germany!
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Re: Wiedereinsteiger Raum Ammersee
Hallo Chris, schickes Teil, welches Du hier Dein Eigen nennst. Steht echt sauber da, würde mir auch gefallen.
Wünsche viel Spaß damit und willkommen im Forum
Wünsche viel Spaß damit und willkommen im Forum

Beste Grüße!
Ja, das war eine gute Idee
Gute Fahrt mit deiner neuen.
Franz

Gute Fahrt mit deiner neuen.
Franz
- Star Trooper
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36