Anzeigenwirrwarr im Display

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Lahmekuh
Mopped(s): R 1200 GS Bj. 2007

Anzeigenwirrwarr im Display

#1 Beitrag von Lahmekuh »

Moin moin,

die Anzeige in meinem Display spinnt seit einigen Tagen total herum. Der Füllstand des Tanks wird entweder als komplett leer oder komplett voll angezeigt. Immer im Wechsel, alle paar Minuten. Dazu kommt ein Warnsignal für zu niedrigen Reifendruck, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Nach einigen Minuten erlischt die Anzeige auch wieder. Wenn die Warnanzeige für den Reifendruck leuchtet, zeigt das Untermenü, in dem der Druck für die beiden Reifen angezeigt wird, entweder bei beiden oder nur bei einem Reifen die Anzeige "---".

Hat jemand eine Idee, welches der Grund für diese wirren Displayanzeigen sein könnte?
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael
Lahmekuh
Mopped(s): R 1200 GS Bj. 2007

Re: Anzeigenwirrwarr im Display

#2 Beitrag von Lahmekuh »

Nur mal so als Info:

Gestern habe ich mein Moped vom :D abgeholt.

Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des :D .

Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird. :( (Vorsicht: Ironie)
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael
octane

#3 Beitrag von octane »

Ich dachte das sei ein R 1200 R Problem? Na,ja ist wohl dasselbe Bauteil. Logisch dass das Problem dann auch bei anderen Modellen auftreten kann.
buirer
Mopped(s): R1150R, R1200R

#4 Beitrag von buirer »

octane hat geschrieben:Ich dachte das sei ein R 1200 R Problem? Na,ja ist wohl dasselbe Bauteil. Logisch dass das Problem dann auch bei anderen Modellen auftreten kann.
Das ist eigentlich, nach bisheriger Auffassung, nicht der Fall, da die Tankform eine Rolle spielt, an die der Foliengeber natürlich anliegen muss.
Hat denn die neue 12GS LC wieder die gleiche Technik?

Gruß

Volker
Antworten