Hat jemand von Euch schon mal Bremsflüssigkeit gewechselt bei integral ABS?
Wenn ja, könnte einer mir behilflich sein im Kreis Ruhrgebiet.
Oder hat einer eine Idee außer beim freundlichen es machen zu lassen ,der auch günstiger ist
Danke für die Antworten.
Gruß
Giesbert
BMW K1200LT (4/2001)
Nicht das Moped,sondern der Weg führt zum Ziel
wechsle schon seit Jahren selbst die Bremsflüssigkeit. Nach dem ersten Wechsel durch die Werkstatt gab es bei Vollbremsungen immer Alarm. Eine Reklamation sollte zum Tausch der Steuerung führen. Da bin ich selber ran und es kam jede Menge Luft aus der Zentraleinheit. Seit dem mache ich das nach Anleitung selbst. Ist gar nicht schwer, muss aber sehr sorgfältig gemacht werden.
Seit ich das selbst mache funktioniert alles einwandfrei. Bin in der Zeit über 100 000 km gefahren.
wechsle schon seit Jahren selbst die Bremsflüssigkeit. Nach dem ersten Wechsel durch die Werkstatt gab es bei Vollbremsungen immer Alarm. Eine Reklamation sollte zum Tausch der Steuerung führen. Da bin ich selber ran und es kam jede Menge Luft aus der Zentraleinheit. Seit dem mache ich das nach Anleitung selbst. Ist gar nicht schwer, muss aber sehr sorgfältig gemacht werden.
Seit ich das selbst mache funktioniert alles einwandfrei. Bin in der Zeit über 100 000 km gefahren.
Gisi hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal Bremsflüssigkeit gewechselt bei integral ABS?
Wenn ja, könnte einer mir behilflich sein im Kreis Ruhrgebiet.
Oder hat einer eine Idee außer beim freundlichen es machen zu lassen ,der auch günstiger ist
Danke für die Antworten.
So ,ich war bei MKM-Martin Knasiak in Castrop-Rauxel-Henrichenberg und muss sagen Top-Leistung trifft auf Top-Service
kann ich nur weiter empfehlen. Preis-Leistung optimal (habe mir gleich eine große Inspektion gegönnt ,wollte ja eigentlich nur Bremsflüssigkeit wechseln) Beim Freundlichen ... wäre ich ein wenig mehr losgeworden
Danke für den Tipp
Gruß
Giesbert
BMW K1200LT (4/2001)
Nicht das Moped,sondern der Weg führt zum Ziel
Die 40.000 km lag bei um die 660,- Euro, glaube das ist ne große, den es gäbe noch die 20.000 km. Mein Moped hat knapp 70.000 km gelaufen und wurde die große (40.000 km plus vorne Bremsscheiben, neues Ö-Schauglas und Tempomat-Mikroschalter lag ich bei 1050,- Euro ) gemacht ,glaube es wiederholt sich immer nur mit der 20.000 und 40.000 ,aber glaube heißt nicht wissen. Aber mal anrufen und fragen