Öltemperaturanzeige

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
R-andi-R
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

Öltemperaturanzeige

#1 Beitrag von R-andi-R »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich vielleicht bei meiner 1. Nachricht gleich mal kurz vorstellen.
Bin 20 Jahre alt, höre auf Andy und habe mir dieses Jahr eine R1200R bj.2011 gegönnt in rauchgrau-matt.

Meine Frage ist jetzt, gibt es für diese R1200R auch eine Öltemperaturanzeige in der Art von
"RR-Öltemperaturanzeige" von Wunderlich? Also eine analoge Anzeige die man anstatt dem Öleinfüllstopfen
reindreht?
Ich finde bei Wunderlich jedes andere Modell, nur nicht die R1200er (R, GS usw.)
Liegt das an dem Motor, dass der Stab vielleicht mit irgendeiner Konstruktion im Innenleben des Motors
zum Konflikt führt, oder liegt es am Gewinde?

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße
Andy
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

Re: Öltemperaturanzeige

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Deine R hat doch eine Öltemperaturanzeige ab Werk!? :?:
alvo

#3 Beitrag von alvo »

Hallo,

schon mal geschaut wo der Einfüllstutzen bei der R liegt? Im Ventildeckel, da drunter ist im Normalfall fast kein Öl, nur das bisschen das zur Schmierung des Ventiltrieb gebraucht wird. Was soll denn das Thermometer an der Stelle messen? Bei den anderen steckt es im Öltank oder der Ölwanne und kann dort die Öltemperatur messen. Bei deiner R musst dann auf die Anzeige im FID oder Bordcomputer schauen oder ein elektrisches Thermometer mit Fühler an der Ablassschraube nehmen.

mfg

Volker A.
R-andi-R
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

#4 Beitrag von R-andi-R »

Stimmt, danke euch beiden!

Gruß
Antworten